Wieder-Vorstellung nach 14 Jahren

Hallo zusammen!

Lang ists her, als ich zum letzten Mal hier aktiv war. Meinen alten Nickname weiss ich nicht mehr und auch die E-Mail die ich benutzt habe, ist nicht mehr aktiv. Es war ja schliesslich um 2007/20008. Das Forum ist auch etwas moderner geworden :wink:
Vor einigen Tagen hat Youtube mir folgendes Video empfohlen (ich hoffe man sieht es):

Typ mit Bankerkleidung und Kaffee in der Hand und sein geliebter T3 der von einem geht. 4 Minuten Emotionen die in mir hochgekommen sind und ich stelle mir nun die Frage: “wo isch mis Büssli?”

Mein T3, ex-Militär, 2.1 Fensterbus mit getönten Scheiben und “Ace of Spades” Zeichen auf dem Heck wurde nicht abgeschleppt, nein, er fuhr mit dem neuen Besitzer weg. Das war um 2010 rum. Ich war 20 Jahre alt, wohnte noch im Tessin. Nun bin ich 32 und bin in der Zentralschweiz.

Also erstmal ein freudiges “Hallo zäme!” in die Runde aus dem Hochmoor!

Da der T3 mein erstes Auto mit 18 war, habe ich den Verkauf nie so richtig verdaut. Ich habe noch einen Ordner auf dem PC zu Hause mit Bildern. Werde ich noch hochladen.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und, wer weiss… vielleicht fährt jmd. aus dem Forum mein T3 mit der Schrift “Betriebsfeuerwehr Obersimmenthal” (natürlich in Militärgrün) oder kennt diese Person?

Liebe Grüsse
Dakkar / Roman

9 „Gefällt mir“

Hi Roman, herzlich (wieder-)Willkommen!
Bin gespannt, ob sich hier deine Büssligeschichte weiterverfolgen lässt.

Das Youtube-Video wurde mir auch vorgeschlagen :stuck_out_tongue_winking_eye:

lg aus dem Aargau

Hochmoor?
Rothenthurm?

Gruss aus dem Ybrig! :slight_smile:

ich habe meinen militärgrünen T3 im 2006 gekauft, ev hatten wir uns damals schon im forum getroffen.

welcome back!

gruss
siegi

Willkommen zurück :trophy: Melde dich einfach, falls du deine alten Beiträge mit dem neuen Benutzer zusammenführen möchtest. Falls du den Namen oder die Mailadresse noch kennst, wäre das technisch kein Problem :wink:

1 „Gefällt mir“

@Matriks danke dir! Ich habe einen Bus gesehen der den gleichen Jahrgang hat (Monat/Jahr) aber eine andere Farbe. Ist zwar auch ex-Militär und die Km würden hinkommen. Wurde er umgespritzt?

@Vagant ja genau, ausserhalb vom Dorf und mitten in der Natur :slight_smile:

@Trilobyte dein Profilbild kenn ich noch :+1:t3: thank you!

@stnr will ich wirklich meine Posts mit die ich mit 18 geschrieben habe nochmals sehen? …ich mach dir ne PN hehe

Ich habe ein kurzes Update zu meiner Geschichte:

Das Telefongespräch mit dem Verkehrsamt in meiner alten Heimat im Ticino hat folgendes ergeben:
Ich habe nun die Stammnummer des Fahrzeugs und ich weiss dass mein Büssli seit dem 30.07.2020 im Kanton Aargau angemeldet ist :smiley: das heisst: er wird gefahren!
Ich glaube aber kaum, dass das Verkehrsamt in AG mir die Angaben des Besitzers einfach so geben werden…

3 „Gefällt mir“

Hoi,
jöö herzige Geschichte und Video. Ja, das ist eben der VW Virus, der nicht heilbar ist. Viel Glück bei der suche! :four_leaf_clover::beetle::four_leaf_clover:
Lg Margien & Nombeko :blush:

Hi
Mein Bus ist’s also nicht den du suchst :wink:
Das STVA im Aargau hat mir auch mal bei einer solchen Geschichte geholfen. Mehr als die Zulassungs- Daten geben die verständlicherweise nicht heraus…

Ein neues Willkommen im Forum. Back to the Beginners :slightly_smiling_face:.
Bin mal gespannt ob Dein Bus zum Vorschein kommt.
Warte auf das positive Ergebnis.
Viel Glück Grüessli Andy

@T3Hedwig das stimmt… den Virus kriegt man nicht weg. Einen Bus als erstes Auto macht es nicht leichter hehe

@Matriks das wäre doch zu einfach gewesen, oder? :wink: die Frage ist jedoch… was wenn ich ihn gefunden habe?

@Andy57 danke dir! Ja ich hoffe es doch. In der Zwischenzeit suche ich alte Föttelis davon raus. Vielleich kann 2-3 davon posten

Frag doch nach dem AG Schild auf dem STVA dann kannst du via Autoindex ihn evt. finden. Ausser die Nummer ist gesperrt. Dann hast du mal die Adresse und den Namen.

Hoi wen du das Nummernschild hast kanst auch mal die Google bild suche probieren. Funktionierte bei meinen nummern auch. Haste zwar keinen Namen aber evt. eine Website/Forum oder ähnliches wo das bild hochgeladen wurde.
Gruess Phil

Dann du zum aktuellen Besitzer so:
Download

9 „Gefällt mir“

Mail ans Verkehrsamt AG ist raus. Mal schauen was da kommt :slight_smile: