Wie weiter nach einem Unfall

Hmm,… es musste viel gemacht werden. Kannst das Foto weiter oben mal anschauen.
Ich kann ja mal nochmals nachschauen.

Gekostet hatte es circa 14000 Franken.

Servus, wie konntest du eine Vollkasko abschliessen? Ich dachte dies ist bei einem T3 nicht mehr möglich. Danke und Gruss Andi

Es gibt z.b. bei der Axa ein Versicherung für Youngtimer da wird nicht nach Zeitwert sondern nach geschäztem Wert oder nach Expertenschätzung wen es der Versicherung als zu hoch erscheint. Dann hat man auch Vollkasko. Habe ich auch meiner ist mit ca 18k versichert. Da ist kein Experte gekommen.

Wir haben unseren T2 bei der Helvetia Versicherung. Bus wurde geschätzt und ist nun entsprechend versichert. Sozusagen Vollkasko, sogar Parkschäden in der Höhe von ca. 4000.- wurden ohne wenn und aber übernommen.

Hatte bei der Zurich auch eine Vollkasko auf dem T3👍

Ich habe meinen bei der Mobi. Seit er 30Jahre ist, ist die Vollkasko gleich teuer wie vorher nur Teilkasko. Dabei konnte ich den Wert auch ihn Probleme auf 20k eintragen lassen Wichtig ist, dass das Fz nicht als Veteran eingetragen ist.

Bin bei der Vaudoise und da ist unser Bus vollkasko auf den Wiederbeschaffungswert versichert. Geht alles, wenn man will :slight_smile:

Ist auch bei der AXA kein Problem.

mittlerweile bieten das die meisten versicherungen. einfach nach einer yountimerversicherung oder dergleichen fragen und einen realistischen wert abmachen für den der bus versichert ist. meiner ist mit 20mille drin.

gruss
siegi

Bin auch bei der Mobiliar und habe eine “normale” Vollkasko. Der Unterschied zur Teilkasko sind auch nur 120Fr. Sie prüfen halt bei jedem Fahrzeug ob sie es anbieten wollen oder nicht. Aber ist schön wenn mal alles reibungslos läuft und keinen Ärgrr hat :slight_smile: