Ich habe nun endlich meine 7x15 Zoll Mangels Triangolu im Bus liegen.
Da ich noch nicht wirklich in der Materie stecke mit Beiblatt und MfK etc wäre s toll zu wissen welche Schritte zu tun sind um einen glücklichen MfK Prüfer zu hinterlassen…und ich die Felgen auf dem Büssli fahren darf.
Mich würde vorallem interessieren welche Reifen Dimensionen ich fahren darf/muss…
Zur Zeit sind zwei fast neue 215er und zwei runter gefahrene 235er drauf…würde natürlich gerne die 215er behalten wenn ich damit auch den KY wohl nix gutes tue…
Zum Cagero fahren und ein Gutachten holen. Nicht abwimmeln lassen und den Büssli-Typen verlangen. Die Felgen mitnehmen, bei mir musste noch die ET eingeschlagen werden.
Termin bei der MFK machen.
Felgen montieren
Zum MFK-Termin fahren mit Gutachten -> Felgen werden im Fahrzeugausweis eingetragen
Bei den Reifen bin ich auch noch nicht ganz schlau. Vom Abrollumfang sollte es halt ungefähr passen, so dass der Tacho nicht angepasst werden muss. Bei der Breite keine Ahnung, sollte wahrscheinlich nicht über den Radkasten kommen Ich hab 205er drauf, allerdings steht im Fahrzeugausweis nicht, welche Reifen sondern nur die Felgen.
Hallo, war gestern bei die MFK Brüder, musste meinen Bus vorführen. Gleichzeitig die Mangels Felgen 7 x 15 Zoll eintragen lassen. War absolut kein Problem. Gutachten mitnehmen, ebenso Beiblatt. Einziger Kommentar des Prüfers: “Aha sehr schön, werden die noch neu verchromt?” Habe Originalpneu drauf, Nokian 205/65R/15C 102T. Zugelassen sind auch 215er Schlappen. Da ich aber keine Servo hab lass ich es bei den schmaleren Dinger, will ja keine Unterarme wie Popey. Viel Glück beim Zeigen, grüessli andy
Die Angaben sollten irgendwo in der Felgenaussenseite eingeschlagen sein. Ansonsten gilt: 1 Rad abschrauben, Felge drauf, da siehst Du sofort ob der Lochkreis stimmt. Sollte er passen schau dass die Felgeninnenseite nirgends schleift. (Bremssattel etc.)Bei voll eingeschlagenem Rad darf der Pneu nirgends ankommen. Um ganz sicher zu gehen, frag bei die MFK’ler nach, die können in der Liste gucken ob die Felgen auf Deinen Bus zugelassen sind. Grüessli andy