ok ich auch wollen!
bei mir begann alles ca mit 5! meine eltern die neben ihren job am samstags und sonntags in austellungen tische bilder und sonstige wohnungsartikel verkauften, hatten einen vw bus caravelle luftgekühlt beige/ braun um diese sachen zu transportieren!
ich und mein bruder durften immer im bus schlafen während dessen das meine eltern das täglich brot verdienten!
wir waren immer überglücklich im bus! später als meine eltern diesen job beendigten bauten wir (vater, bruder und ich) denn bus zu einem light-camper aus!!! klappscharniere von der reimo (früher für 80.- neu gekauft!) kleiner möbel mit küchen, mutti machte die vorhänge usw.
wir gingen danach mit dem bus nach italien, deutschland, österreich, spanien, portugal, frankreich und kreuz und quer durch die schweiz!!
das waren meine schönste ferien und erlebnisse!!!
dann kam das tragische im sommer 1992 fuhren wir nach spanien mit einem nagel neuen anhänger hinten am arsch! nach 700km, sprang ein ganzer pneu des anhängers fort der bus begann zu schwanken und schlussendlich überschlagen wir!! fazit alle überleben ausser der bus totalschaden!!!
als wir den bus wegschmeissen mussten brach für mich die welt zusammen!!! mein herz wurde in 2 stücke zerissen!!!
es vergang ca 2 jahre als ich sah das mein vater immer die fundgrube kaufte und immer schaute er in der rubrik autos sprich vw!!!
an einem sonntag gingen wird dann eine bus schauen nämlich in lengnau!!!
es war einen vw bus westfalia vanagon der aus den staaten importiert wurde!!! der lack war alle aber trotzdem war es liebe auf den ersten blick!!!
meine erfahrungen von früher kammen mir wieder in den sinn!!
1 woche später holten wir den bus ab!!
dann nahmen wir die scheiben raus schleifen neu lackieren! seiten verkleidung aus kunstleder gemacht geprüft und schon waren wir fit für die ferien!! dann begannen wieder unsere familiy trips aber diesmal mit einem westfalia der alles hatte!!!
in der zwischen zeit kaufte mein vater auch noch einen blauen transporter den wir auschlachteten!!
dann als wir von spanien zurück fuhren ging der 2. gang kaputt! wir fuhren 1000km zu einer garage die wir schon von früher kannten
als wir dort ankammen 2 meter vor dem garagetor gingen alle gänge kaputt!!!
auf dem schrottplatz suchten wir nach einen getriebe und nach langem suchen fanden wir eins!!!
nach einer übernachtung war der bus fertig!
1000km standen noch vor uns!! als wir in genf ankammen hatten wir nur noch 2 zylinder= motorschaden!!! wir fuhren bis nach thun mit 50km/h!!!
mein eltern hatten genug! sie verkauften in!!!
die welt zerbrach zum 2 mal für mich!!!
als ich die prüfung machte spielte mein bruder mit dem gedanken ein vw bus zu kaufen aber dann ging ihm ein angebot aus der hand.
als ich die prüfung machte kaufte ich ein kleiner cabriolet aber irgendwie hatte ich nicht freude an kleine autos!!!
ich mag es wenn man platz!!!
eines tages sah ich einen vw bus vorbei fahren und der gedanke ging mir nie mehr aus dem kopf!!!
ich war im total 1,5 jahre lang auf der such nach einem bus!!!
all meine kollegen lachten mich aus als ich mit diesem gedanken spielte!!! sie sâgten immer so eine “schwarte” ist doch kein auto!!!
schlussendlich fand ich ein bus mit motorschden in rapperswil an einem samstag ging ich ihn angucken 1 woche später abholen!!!
das war noch ein erlebnis!!
dann 3 monate auf der suche nach einen motor!!! schlussendlich habe ich ihn revideren lassen!!! jetzt bin ich in der restaurations-phase!!!
seither war ich in deutschland, frankreich, spanien, portugal und quer durch die schweiz!!!
bilder folgen!!!
gruss