Wie schwer ist in WBX Motor?

wie schwer ist ein 2.1L WBX Motor? es geht um den Versand eines solchen…

gruss

siegi

also gewogen habe ich den motor nicht aber man kann den motor ohne grosse mühe zu zweit heben;ich schätze mal so um die 80 kg.ist natürlich auch abhängig wieviel anbauteile noch dran sind.leider habe ich keine waage um den motor zu wiegen sonst hätte ich es dir sagen können, da ich noch ein ausgebauten habe.musst du ein motor versenden?kommt sicher teuer…
hoffe es hilft dir weiter ciao

80kg geht ja noch. wär innerhalb von D. würd das teil dann da abholen und über die grenze fahren…
alternator ist noch dran und die ansaugbrücke.

gruss

siegi

wenn der motor ohne alternator und ohne schwungrad ist kannst du doch noch ein paar kilos einsparen.aber ist auch klar das man solche teile noch gut gebrauchen kann.werde morgen noch mal eine hubprobe mit meinem block machen.bei meinem ist das schwungrad und der alternator abgebaut sowie grosses kühlrohr und termostatengehäuse.

also,habe den motor nochmals angehoben wie gesagt ohne schwungrad und alternator;den motor kann ich so sogar selbst anheben und da ich nicht grad superman bin schätze ich das gewicht so um die 50-60 kg.ist ja auch ein alu block daher das geringe gewicht.ich denke mit den anbauteilen werden es 70kg sein.
ciao 8)