Wie nennt man die grossen Kantenumleimer

Hoi zaeme

Kann mir jemand sagen die “Folien” heissen die man auf die Moebel klebt damit man das Holz nicht mehr sieht? Ich suche sowas wie Kantenumleimer, halt einfach fuer groessere Flaechen… Gruess

doeme

Welche Seite meinst Du genau? Die Sichtfläche oder Die Schnittfläche? Kantenumleimer werden dort angebracht, wo geschnitten wurde. Bei grossen Flächen kann eine Folie aufgeleimt werden. Was aber eher schlecht als recht hält. Genauere Angaben bekommst Du beim Möbelbauer/Schreiner oder von Google.
Gruss Fabrizio

Meine die Sichtfläche. Ich möchte, dass es nachher irgendwie so aussieht wie eine Küche von Ikea, die ist ja nicht aus Marmor sondern sieht nur so aus…

Zum Schreiner möchte ich nicht, ich schick dich ja auch nicht zum Mech wenn du eine Frage zum Motor hast…

Da stellt sich die Frage der Befestigung der Klebefolie. Habe da leider keine Erfahrung beim kleben. Bei vielen löst sich die Folie nach einer gewissen Zeit.

Meine Antwort: “Klebefolie für Möbel”.

Ich habe bei 3M spezielle Folien mit Holz-Touch-and-Feel gefunden, werde die dann mal ausprobieren wenn ich wieder zuhause bin…

Gruess

I ch glaube du meinst die furnier beschichtung, praktisch alles ist heut zutage furniert, optik wie stein marmor, sand, glas fast alles moeglich. Ist eine dübne schicht.

Aaaaah genau, Furnier ist das gesuchte Wort :smile:! Merci :smile:

Furnier = dünne Holzschicht. Ihr sprecht von Kunstharzplatten. Im Harz getränkte und gepresste Papierschichten in diversen Designs.