Wie habt ihr hier her gefunden!?

Ciao Zämme!

Bin neu hier im Forum und möchte mal ein herzliches HALLO in die Runde werfen… \:D/

Ich bin durch einen Flyer des VW-Bus-Forums, der eines Tages unter dem Scheibenwischer von unserem Dehler-Bus eingeklemmt war, auf diese Seite gekommen. :laughing: Ist etwa ein halbes Jahr her - War dann mal kurz auf der Seite drauf, aber angemeldet habe ich mich erst heute…

@overboost.ch: herzlich willkommen aus Bern :welcome:

Dehler Profi…geil, war mein Traumauto…hat glaub ich sogar ne Falt-Dusche im Bus und ist von einem Bootsbauer gemacht…suuuuper Qualität.

Gruss

Beni

nochmals willkommen :smiley:

faltdusche? Orginal? :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: dasch ja krass!!! da müsstest du mal fotos von posten :wink:

Hallo Biodola und hagi :wink:

Danke für eure Willkommens-Grüsse! :smiley:

Genau, Dehler war mal ein Yachbauer in Deutschland. Unteranderem haben sie dann auch VW-Busse umgebaut… Man merkt bei dem Umbau die Erfahrung der Yachtbauer - das ganze Konzept ist hammer, alles drin und platzsparend verstaut… Wie auch die Faltdusche :smile: Leider habe gerade kein Bild dieser Dusche zum posten, aber ich habe im Internet mal eine Page mit dem Original-Prospekt von ca. 1985 gefunden, dort könnt ihr denn Innenraum betrachten:

ig-dehler.de/Ur-Profi/ca_1985/ca_1985.html

lg

hiho

und herzlichst willkomen!!! hast du den flyer in sursee abbekommen!? wen ja das hast du ja sogar einen syncro!!!

ünrigens kannst du dich gerne unter “ich stell mich vor” vorstellen!!

greez benny

Hy benny

Nein, hatte den Flyer in Buus (Baselland) dran. Und mit Syncro is leider nix… wäre aber schön! :laughing:

okay, werde mich dann noch richtig vorstellen…

@benny: warst du mal mit deinem Bus in Eiken an einer Party (Reithalle)? Habe dort mal einen fotografiert, der Unterbodenbeleuchtung hatte… ist aber auch schon eine Weile her!

so… ich mach jetzt Füürobe! adios :grinundwech

heeheh

ja genau das war ich!! das war mein alter bus!!!

greez benny

@overboost
Willkommen und Kompliment zum Bus. Ist ja fast so scharf wie die Bilder vom Prospekt. War bei euch die Prospekt-Tante auch noch eingebaut? Finde ich sowas von witzig, diesen ganzen 80er-Jahre-Style…und die Kompaktheit der Inneinrichtung lässt einen ja vor Neid erblassen grünwerd

Grüsse vom Rheinknie (kommt von reinknien, wenn mal wieder schrauben angesagt ist, höhö).
Manu :welcome:

Ah, hätte ich noch fast vergessen: Ich hab irgendwelche Teile im Internet gesucht und bin dann über Umwege aufs vwbusforum gestossen und hab mich dann sofort rgeistriert. Ich habe den angenehmen Umgang unter den Members total angenehm gefunden (das war ein Kompliment an ALLE!!), denn bisher war ich vor allem im forumvwbus.de und da gehts meiner Meinung nach ab und zu etwas rauh zu und her…hier bei uns ist es dagegen so richtig kuschlig! :troest

hallo leute
ich hab nen flyer von benny erhalten,so ganz spontan auf einem parklatz…doch vor lauter anderem…na ja…war oft als gast HIER doch dann…

**HAGI den ich angerufen hatte, irgendwie wegen “Ricardo.ch”(wir kennen/kannten uns nicht) erzählte mir auch noch davon und
na ja und IHN kennen ja vielleicht schon einige von euch :mampf

so bin ich zum FORUM gestossen :krass: :krass: :456 :krass:

[quote=“tuttomatto”]hallo leute
ich hab nen flyer von benny erhalten,so ganz spontan auf einem parklatz…doch vor lauter anderem…na ja…war oft als gast HIER doch dann…

**HAGI den ich angerufen hatte, irgendwie wegen “Ricardo.ch”(wir kennen/kannten uns nicht) erzählte mir auch noch davon und
na ja und IHN kennen ja vielleicht schon einige von euch :mampf

so bin ich zum FORUM gestossen :krass: :krass: :456 :krass:[/quote]

Hagi? Wer ist Hagi? Noch nie von ihm gehört

:wink:

:lol

geil ein dehler! herzlich willkommen… und viel spass!

ich habe durch flyer unter meinem wischer der scheibe gefunden zu dieser forum. bin zuvor trotz allem googlen nich uff diese site gekommen. aber bin froh habi auch den weg gefunden in dieses tolle forum.

sonst hangen immer nur “wollen sie ihr auto verkaufen… export” zettel auf der frontscheibe rum.
ist doch ne frechheit so was! :smile4ani
den geb ich erst her wenn er njicht mal mer die eigernordwand runterkommen würde!

@tüpdö

sehr sehr schön gesagt :laughing:

herzlich wilkommen vom bodensse

[quote=“8-Ball”]hiho

ich frage mich wie ihr auf dieses Forum gestossen seid!?

greez benny[/quote]

ich kann mich nicht mehr erinnern… :unamused:

hagi ist schuld :wink:

Hm…ich weiss auch nicht mehr, wie ich hierher gefunden habe. Vielleicht via bulliportal.de (weil ich schon ein paar Treffen von denen war. Ist aber immer so elend weit).
Aber ist auf alle Fälle gut hier, kompetente und nette Leute! Und vor allem nicht mehr so weit!

Grüsse aus BS
joeT3

@joeT3: hey ich kenne dich aus dem bulliportal hab da bullymen geheissen!!

greez benny

nun ja… eigentlich hat meine freundin (trix) das forum gefunden. ich denke durch googeln… :unamused:

finde es aber auch so richtig angenehm und kuschelig hier. nach dem moto, “es gibt keine dummen fragen”. in anderen foren ist es wirklich z.t. recht harsch, sodass man sich als neuling kaum traut fragen zu stellen. grosses kompliment an die erfinder, admins und alle mitkritzler… :danke: