Wetterdach für T2

Hallo alle:)
Da ich noch keinen neuen Einstellplatz oder Unterstand für meinen Bulli gefunden habe, steht er nun draussen. Bei diesem Sauwetter tut er mir schon fast leid, aber in mein Wohnzimmer passt er leider auch nicht…
Frage an euch:
Wie schlimm ist es denn für die Karrosse im Sommer draussen zu stehen? Würdet ihr eine Blache oder Autoabdeckung empfehlen?

Danke fürs Feedback👍

Hallo Bunny :slight_smile:

Habe meine Abdeckung von hier und die passt perfekt auf den T2 mit Pilzhubdach:

https://www.bus-ok.de/T1-und-T2-Abdeckung-de-Luxe-Busabdeckung

Du kannst auch im abgedeckten Zustand in den Bus einsteigen, Dank Reisverschlüssen bei Fahrer, Beifahrer und Schiebetür.

Bis jetzt bin ich recht zufrieden. Nachteil, die Blache muss Innen IMMER sauber sein, sonst zerkratzt du den Lack.

Gruess
Beni

Kann die Abdeckung denn gewaschen werden?

Hallo Felix

Ich denke schon, jedoch nur mit 30 Grad.
Aber wie bei Allem was Wasser abhalten soll: Zu viel Waschen schadet dem Material.
Habe aber nirgends ein Hinweis gefunden das die Abdeckung waschbar ist.

Die kommt übrigens Original von hier: Link

Gruess
Beni

ich habe diese huelle und kann sie nicht unbedingt weiterempfehlen. die reisverschluesse haken immer, die naehte reissen auf bei wind, das „seil“ das unter dem bus hindurchgezogen wird reisst aus…

habe sie von hier: https://www.cagero.com/de/prod/Aircooled/Bus%20T2/Zubehör/Exterieur/Deluxe%20Schutzhülle%20für%20VW-Bus%20T1/T2/T3%20+%20Camper%20Polypropylen-Material,%20Atmungsaktiv/Wasserabweisend?a=19868&f=3&n=307

Ich habe diese Hülle am T3 und bin vollends zufrieden. Gekauft bei Cagero. Mein Bus steht seit bald zwei Jahren unter dieser und ich finde sie macht Ihren Job gut. Falls ich sie in die Waschmaschine bringe werde ich sie auch bald mal waschen, mit speziellem Waschmittel und Techwäsche- Programm :wink:

Super, vielen Dank für die Empfehlungen!:slight_smile:
Sollte doch jemand einen Unterstand, Schopf etc. haben Umgebung Niederbuchsiten, Kestenholz, Wolfwil… einfach melden:slight_smile: