Wert VW T3 Postbus 1992 rechtsgelenkt

Guten Tag

Ich bin neu im Forum und überlege mir schon länger einen T3 zu kaufen.
Ich hätte nun ein sehr gutes Angebot zu einem Rechtsgelenkten T3 Postbus mit dem 2.1l SR Motor (Automat). Er ist aus 1992 und hat erst knapp über 100’000Km gelaufen, jedoch ist nicht viel über die Geschichte bekannt. Er wurde 2017 vom Vorbesitzer frisch ab MFK gekauft, da dieser den Führerschein nicht mehr erhält hat er seit dem erst etwa 200km gemacht und ist sonst nur gestanden.
Da ich noch jung bin und nicht viel Geld verlieren möchte, meine Fragen:
Wie sieht es mit dem Wert von Postbussen aus? vor allem Rechtsgelenkt?
Falls dieser Bus ein Reinfall ist, könnte ich evtl Einzelteile verkaufen (gibt es viele rechtsgelenkte t3)?

Ich hatte damals eine ähnliche Ausgangslage.
Postbus, 119’000 km, Servicegepflegt, mit Ausbau. Frisch ab MFK, 9’000 habe ich bezahlt .
Die Karosserie hat rostmässig gut ausgeschaut, der Radlauf hinten war jedoch eingedrückt, und vorne platze die Spachtelmasse unter dem Fensterrahmen weg.

Alles in allem dachte ich, dass das schon geht.
4 Jahre später habe ich für die notwendigen Sachen sicher 4000.- investiert (ohne die Modifikation am Ausbau) und einiges in Eigenleistung gemacht.
Thermostat inkl. neuem Kühlwasser
Benzinschläuche wechseln
Neuer Anlaser
Neue Reifen
Kühlwasserhauptverteiler
Radlager vorne
Spur einstellen
Frontblech neu eingeschweisst
Radlauf neu eingeschweisst

Wahrscheinlich habe ich einiges vergessen.

Jedoch haben wir als 4 köpfige Familie eine Riesenfreude damit!

1 „Gefällt mir“

Schick doch mal Fotos oder den Link zum Bus.

Danke für deine Antwort!
Die Anzeige ist leider nicht mehr online. Ich bin zwar kein Vw Bus Kenner aber ich habe mich durchs ganze Internet gewühlt um mir ein Bisschen Wissen anzueignen.
Daher sah der Bus für mich gut aus. Beim linken Radlauf hinten ist er ebenfalls gespachtelt worden. Die Spachtelmasse löst sich langsam und ich will gar nicht wissen wie es darunter aussieht;) Seitenbleche sind aber nicht wirklich teuer deswegen für mich nicht ein grosses Problem.
Anhand deines Kaufpreises gehe ich aber davon aus, dass Postbusse ähnlicher Wert wie ein normaler T3 haben.

In dem Fall kann ich bei meinem Angebot fast nicht ablehnen

Bleche sind nicht das teure.
Die Arbeit hat seinen Preis!

Das ging mir genau so. Rückblickend hatte ich einfach Glück und nicht viel Ahnung (trotz Internetrecherchen).

Das ist wahr Glück braucht es immer ein bisschen.