Werkzeug

Mohoin,
wollte mal fragen was ihr so für Tipps habt welches werkzeug ich mir am besten für den Bulli kaufe?
Also das übliche halt Preis-Leitsungs Verhältnis sehr gut ^^
Will mir dat vom Vatta zu Weinachten schenken lassen.
Was kann ich mir am besten holen?
bzw welche marke ist zu empfehlen?
mfg lennart

hallo… HAZET… sehr zu empfehlen :top
kommt natürlich immer auf die verwendung an PROFI/HOBBY
gruss beni vo bärn

Hoi,
Dankeschön,
aber kann das sein dass die keine Kleinen Werkzeugkoffer haben^^?
Ich wollt nur ein haben das ich gelegentlich am Bulli schrauben kann bzw wenn ich ne Panne hab mir iwie selbst helfen kann…
Also mehr Hobby mäßig.
Aber trotzdem will ich etwas Hochwertiges haben damit ich mich auf das Zeug verlassen kann.
Mfg Lennart

Also ich kaufe mir nur Qualitätswerkzeug. Ob ich es einmal pro Jahr brauche oder 10 mal am Tag macht für mich keinen Unterschied. Ich ärgere mich jedes mal, wenn ich Billigware in den Händen habe die nicht richtig funktioniert. Von der Verletzungsgefahr mal nicht gesprochen.
Meine Motto in der heutigen Geiz-ist-Geil-Mentalität: Einmal kaufen, aber richtig.
Ich habe eine kleine Werkstatt von meinem Opa übernommen. Da ist kein Billigschrott dabei. Früher gab es das kaum. Da wurde für die Ewigkeit produziert. Und ich kann es heute noch gebrauchen. Über 40 Jahre alt Bohrmaschinen!!!

Von ganzen Sets bin ich nicht Freund. Ich kaufe nach einander was ich brauche. Mein Tip: Hazet :top
Gruss vom Koch :kebab:
SwissFly

Hi,
Ja genau das meine ich !
Immer dieser billig kram vom Lidl oder wat weiß ich woher…
da hab ich auch kein bock drauf.
Aber mir fehlt das nötige Kleingeld…
Und mein Vatta hats jetzt auch net so Dicke…
Deswegen suche ich was Qualitat Hochwertiges für Kleingeld am besten im fertigen Koffer weil ich den dann die ganze zeit im Bulli haben will und es nicht Permanent Klmipern hören will.
Zu dem ist es spitze wenn der Koffer perfekt zu dem Werkzeug passt und somit alles drinne ist…
Mfg Lennart

Stahllux von TaffTool ist auch ganz vernünftig und hat ein gutes Preisleistungsverhältniss!

Ok ich guck mal Danke.

Also wen du Werkzeug in guter Qualität möchtest, gehen die Preise für so einen Koffer ab 500.- aufwärts.
Ein Koffer ist sicher ein guter Anfang, hab ich auch so gemacht. Geh einfach in einen guten Handwerkerladen.
Kraftwerk und Technocraft von Hasler haben auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

http://www.hasler.ch/?srv=news&partnerId=32&cmsrub=42#35090
Dieser zum Beispiel was meint ihr ist der Gut?

ps: danke an sanchio :astonished:

An und für sich ist der Satz nicht schlecht,aber wir haben in unserer Garage/Werkstatt dieses werkzeug und es kommt nicht allzu oft vor das wir uns darüber nerven das die Nüsse immer an der schrauben sich verkannten.Ich muss schon sagen die nüsse mögen viel aushalten aber gewissse andere werkszeuge wie ringschlüssel mit ‘‘rätsche’’ funtion sind nicht gerade solide.Sie brechen oder drechen durch ohne einzurasten. :flop Und was die Schraubenzieher betrifft: -Kauf dir einfach die alten guten roten oder grünen welche es schon immer gab. Weiss gerade den namen nicht.
Was ich empfehlen kann ist Hazet und Beta. Besser ist aber immernoch wenn du dir das Werkzeug set selber zusammenstellst.
z.B
Beta Nüsse und Ringschlüssel
Hazet oder Grünen oder Roten schraubendreher
Chromvanadiom sechskantschlüssel etc…

Für Werkzeug mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis wird auch gerne KS-Tools empfohlen. Ob es für eine Hobby-Schrauber gleich Hazet sein muss … imho nicht.

Mit den bewährten Herstellern hat man wohl die Gewissheit, dass man etwas Solides kriegt, aber die günstigeren müssen nicht alle nur Schrott veraufen. Es gibt durchaus auch günstigere Angebote mit annehmbarer Qualität. Dies zu erkennen dürfte aber für den Laien nicht ganz einfach sein.

Als Beispiel möchte ich den billigen Abzieher (<20Fr.) vom Jumbo nennen, den ich damals gekauft hab, weil ich dringend einen brauchte. Ich habe ihm eigentlich nicht sehr viel zugetraut, aber wurde positiv überrascht. Die Führungsgelenke am T4 sind bekannt dafür, dass sie stramm sitzen und auch mal ein Abzieher daran scheitert. Als ich mit meinem Latein am Ende war und auch der grosse Hammer nicht weiter half, habe ich den billigen Abzieher - bereit ihn für diese Aufgabe zu opfern - mit dem langen Hebel angezogen. Nach dem Knall hab ich eigentlich erwartet, dass der Abzieher jetzt in zwei Teilen da liegt, aber nach genauerem hinsehen war der Abzieher ganz und das Führungsgelenk lose.

Gruss Rafael

Ja ich glaube auch das für mich die Mittlere Variante an werkzeug typen reichen sollte…
Ich Schraube da ja net Tag täglich rum.
Kennt einer von euch die Marke Proxon?
Danke vielmals an alle !

Also ich habe auch einen ähnlichen Koffer, gleiche Marke, wie du oben beschreibst. Das Werkzeug macht seine Arbeit ganz ordendlich. Ob du jetzt Kraftwerk, Technocraft, KS-Tool, TaffTool nimmst, schlussendlich kommt alles aus China und hat etwa die gleiche Qualität (und meist auch das Aussehen)

Wenn du nicht täglich am Bus herum schraubst und nicht unbedingt deinen Motor neu aufbauen willst dann bist du sicher glücklich mit einem günstigeren Werkzeugsatz.

Was den Tipp von Solothurner angeht, Schraubenzieher sind wirklich bei allen günstigen Marken Schrott, das einzig wahre ist SwissTools. Kosten halt mehr, die Schrauben am Bus sind dir aber Dankbar :wink: und du kannst sie noch deinen Enkeln vererben :mrgreen:

danke danke an alle nochmal !!!

[quote=“LennartsT3”]Ja ich glaube auch das für mich die Mittlere Variante an werkzeug typen reichen sollte…
Ich Schraube da ja net Tag täglich rum.
Kennt einer von euch die Marke Proxon?
Danke vielmals an alle ![/quote]

Proxxon ist absolut ok. Noch nicht HAZET, aber mindestens
gute Mittelklasse.

Grundsätzlich denke ich: Am Werkzeug sparen ist der falsche Ansatz.
Die Zeit und die Nerven, die draufgehen, weil wegen Billigheimer-Scheisse
etwas vermurkst wurde, sind meiner Ansicht nacht nicht die paar Kröten wert,
dei man kurzfristig mit Schrott-Tools einspart.
Gruss, Manu

ich geh bei den ratschen sätzen kompromisse ein und kaufe da kraftwerk, schlüssel nur stahlwille!
kraftwerk ist für den hobbygebrauch sicher ok. an hazet und stahlwille kommts aber nicht ran…
schraubendreher, bits und dergleichen: hier geht nix an PB (peter baumann swiss made) vorbei.
da gibts auch lebenslange garantie drauf.

gruss
siegi

heidiho,

ich wünsche mir schon lange so ein snap-on werkzeugsatz, leider sind die unbezahlbar!
http://buy1.snapon.com/catalog/catalog.asp

ich habe das glück, die einrichtungen eines Landmaschinenbetriebs benutzen zu dürfen.

dort wird aussschliesslich mit stahlwille und hazet gearbeitet.

gruss martin

peterhans-hwz.ch/?srv=sortim … &groupId=0

gruss

Dankeschön an Alle.
Hab mir jetzt erstmal nen Proxxon Werkzeugkoffer geholt…
sollte fürs erste reichen.
Frohe Weinachten und guten Rutsch!!