Wer weis was AFB Getriebe für eine Übersetzung hat ich kann es in keiner Liste finden

Hallo zusammen ich hab ein Nagelneues aber ca 25 Jahre altes Getriebe mit Kennbucgstaben AFB eingeschlagen am Getribe und in Glocke angeschriben…
Es Sieht aus wie ein 2.0l T2b Getriebe
Ich hab musste das Nasenteil wechseln da die Aufhängung für ein Bus anders ist. Trotzdem intressiert es mich was AFB sein soll weil das gibt gar nicht… !Ich hab s noch nicht eingebaut aber habe es vor…

So wer weiss was es ist :wink:

20190924_174633|690x388

![IMG-20180130-WA0009|375x500]

den Kennbuchstaben solltest du hier finden

gruss Martin

Glückwunsch zum bisher vermutlich längsten Thread-Titel :grin:
Bist du sicher dass es AFB ist und nicht ABF?

1 Like

Hallo ja habe dort an der von dir gezeigten Stelle das selbe gefunden wie in der Glocke steht AFB.
Gruss Sandra

Audi A6 quattro, gibt kein Sinn!

Kupplung drauf, eine Antriebswelle blockieren, drehen und zählen. Übersetzung dann durch zwei Teilen da eine Seite blockiert war. Noch nie gemacht, aber sollte doch gehen?

Gruss
tomix