Wer könnte was gebrauchen? joker westfalia syncro 2.1l

moin zusammen!
ich war am samstag mit 8ball und greesoo auf syncro suche. da haben wir einen 91er, roter joker westfalia mit stufenhochdach gefunden. leider ist der zustand schlecht, viiele durchrostungen. nun hätte ich gerne die innenaustattung? nur hinten. das fahrzeug verfügt aber über etliche seeeehr interessante zubehöre. nun hab ich mir gedacht, dass wenn ihr hier im forum auch diverse sachen brauchen könnte, wir uns das teil ev. zusammen kaufen könnten und dann ein schlachtfest veranstalten. wer hätte interesse?
interessant wären sicher:
-2Pilotsitze vorne
-orginal cockpit mit tacho
-stufen hochdach
-isoverglasung
-Doppelscheinwerfergrill
-getriebe
-motor
etc etc etc.

ich hätte nur gerne die campingausstattung hinten.

der verkäufer müsste 2700.- haben. ich denke ich würde für die ausstatung 800.- hinblättern (muss den zustand nochmals genau anschauen, hat div. sachen die repariert werden müssten).

was denkt ihr? ev. kommen wir ja auf die 2700.-…

gruss hagi :unamused:

Hi!

wäre interessiert an den Pilotensitzen (falls sie noch zu was taugen) preislich hab ich keine ahnung was man da so hinblättern sollte :unamused:

betreffend den restlichen materialien… bei meinem syncro hats schon 2mal (!) das getriebe verbraten… (der thomas von der VWBus-Werkstatt kanns euch bezeugen) ne erklärung haben wir noch nicht gefunden, aber ich weiss aus Erfahrung, das syncrogetriebe nicht das am einfachsten zu findende Ersatzteil ist… langer rede kurzer sinn: wie wärs mit nem haufen ersatzteilen?

…ich weiss eben noch nicht, wieviele KM’s das teil hat. leider ist es ein getriebe ohne sperren :frowning:

wenn ich den platz hätte, würd ich das so machen, keine frage! :wink:

pilositze, müsste ich auch mal den zustand genau begutachten um ein Preisvorschlag zu machen…

greez

es würde sich überigens um genau ein solches modell handeln, einfach in weinrot (wie simdas bus):

hey hagi wie bereits am samstag gesagt nehme ich:

-tacho mit dzm
-heizungsblende
-anhängerkupplung
-Pilotensitze (aber nur wenn isri)

-ablagefach bei den vorderen seitenverkleidungen
-ablage auf dem cockpit wenn vorhanden!!

http://www.fertigmacher.de/billy/1/pilotensitze/1.JPG

das sind die sitze

gruss

ach ja und wenn es hat noch die markise!

ok, was wären dir die sachen wert? hat normale pilotsitez, nicht die mit geschlossener kopfstütze…müssten schlussendlich auf insgesammt 2700.- kommen:

ich:
-ausstattung hinten komplett
-markise (sorry, hab ich vergessen zu erwähnen, würde leider auch ich wollen)
ich würde dafür 1200.- - 1500.- zahlen, fehlen also noch 1200.- - 1500.-…

lasst uns kalkulieren! :wink:

@juan: den drehzahlmesser wirst du aber nicht in deinen bus verbauen können… :cry:

@simda
warum denn? weil er aus einem syncro ist?

gruss

sorry - meinte cockpit - tacho hat eine andere wegstreckenzahl, dzm sollte mit basteln gehen… :laughing:

??? passt das ned plug and play ??? wo gibts da noch unterschiede ausser jahrgang und Diesel/benziner?

da meiner ein 84 ist müsste ich sicher noch ein kabel verlegen oder?

aaha, na dann ist klar… hast du den DG drin? dann würde es noch heissen, 2. öldruckgeber auf masse legen, oder 2. verbauen… :unamused:

da ich einen ölkühler montieren will werde ich das vielleicht auch grad machen…

[quote=“hagi”]moin zusammen!
ich war am samstag mit 8ball und greesoo auf syncro suche. da haben wir einen 91er, roter joker westfalia mit stufenhochdach gefunden. leider ist der zustand schlecht, viiele durchrostungen.[/quote]

@hagi
wie stehts um den Motor… oder ist der schon weg?

Gruss, Märku

nööö, der wäre auch noch zu haben… hab aber nicht nachgeschaut wie der zustand ist. KM hat er aber schon 190 000km… :laughing:

@hagi
wie sind die pilotensitze? bzw welche?

oops, und noch der erste motor? - so einen hab ich auch drin (220’000) :unamused:

in dem Fall hält sich mein Interesse in Grenzen :laughing:

@Juan:
pilotsitze sind leider (in deinem falle) die mit “normalen” mit den orginal kopfstützen!

@Kusi:
hab ich mir fast gedacht… :unamused:

braucht niemand so ein cooles, rotes stufendach? :wink:

[quote=“surf_multivan”]hey hagi wie bereits am samstag gesagt nehme ich:

-tacho mit dzm
-heizungsblende
-anhängerkupplung
-Pilotensitze (aber nur wenn isri)

-ablagefach bei den vorderen seitenverkleidungen
-ablage auf dem cockpit wenn vorhanden!!

gruss[/quote]

und wie sieht mit dem rest hat es noch etwas?