Wer in diesem Forum fährt noch Vespa ?

…mit Vespa meine ich natürlich die richtigen “Blechroller” und keine Plastikbecher :laughing:

http://www.vwglobetrotters.ch/Sites/vespas/rat/rat-fertig-3.JPG

http://www.vwglobetrotters.ch/Sites/vespas/jaffa/Jaffa1.jpg

Vespa-Drivers meldet Euch :exclamation: :exclamation:

einer hier aus dem forum ist mit der blechschüssel bis nach indien gefahren :wink:

ich hab auch ne px125, die mich jeden tag zur arbeit bringt

Ich hab sie zwar noch nicht, aber es kann sich nur noch um Monate handeln :confused:
Bin seit geraumer Zeit an einer 1962er Vespa am pickeln. :wink:

Griessli - Nixon

Bus und Vespas - eine coole Mischung :top

Mein erstes “richtiges” Fahrzeug war diese Vespa PX.
Die hatte ich aber nach ein paar Jahren weiterverkauft.
http://img515.imageshack.us/img515/130/vespapd5.th.jpg

Vor etwa 3 Jahren war wieder eine PX fällig.
Also gesehen und… gekauft. Brauche sie täglich für meinen Arbeitsweg.
http://img515.imageshack.us/img515/2720/img0156yk0.th.jpg

Und seit einer Woche diese hier. Meine “Grossmutter” :smile:
http://img515.imageshack.us/img515/9092/vespa1963vnt1dg5.th.jpg

Wie gesagt war die grüne Vespa PX mein erstes Fahrzeug. Wenn man diesen knatternden Ton mal liebgewonnen hat,
dann hat einem der Vespa-Virus gepackt :smiley: Mit der PX verbinde ich so vieles… Die erste grosse “Freiheit”, Jugendliebe usw. :wink:

Freue mich auf alle andere Vespa-Fahrers hier!

Wann kommet endlich der Frühling???

Greets
Claudio

Hab meine Rally (grindwehorange) verkauft.

http://img170.imageshack.us/img170/5404/180rallyrg9.jpg

Als Töfffahrer war ich nicht sonderlich begabt (erster Versuch endete in Nachbars Thujahag :blush: )

ICH ICH jeden Tag :smiley: Ich habe in Bern an der Effingerstrasse 41 ein PIaggio Center (VESPA-Center)vor 10 Jahren eröffnet.
Natürich habe ich auch Vespas die ich Privat fahre 8)
Wenn Ihr fragen habt zu Vespa kann ich sie meist beantworten.
Gruss dr Vespamech us Bärn

ja, und ich habe natürlich auch eine… wie ihr ja schon mitbekommen habt… :frowning:

Aber ich bin schon wieder am aufbauen

ich suche noch eine richtig alte… falls jemand eine zuhause stehen hat u. sie los werden will… :smile:

bilder:

rocknroll.bus-dudes.ch/index.php … 05.03.2008

cheers

vespas sind lustig, aber lieber lambretta. :wink:

Me, my vespa and the campplaceowner in Doğubeyazıt(east turkye).

http://img514.imageshack.us/img514/5600/vespafuxyk7.jpg
http://img514.imageshack.us/img514/5600/vespafuxyk7.0837f8b6d3.jpg

Soooo ein cooles Bild :top :smile:

Gruss und weiterhin viel Spass beim Vespa-(Welt-)Reisen

Claudio

das bild ist der hammer!!! :smile:

und mis “blüamli” gseht ma au :laughing:

was für en wüaschta fux!!! :laughing:

ich fahre auch jeden Tag mit der Vespa zur Uni. Mit einer schönen roten Vespa Sprint aus dem Jahre 1966. Bus und Vespa haben ja so einiges gemeinsam hinsichtlich der Pflege.

yeah, noch ne sprint…
hab leider kein bild von meiner zu hand…

mein vater hat eine aus dem jahre 1953 und ist sie am restaurieren!!!

übrigens wir suchen noch teile für die vespa, weiss jemand wo man etwas bekommt?

da für alle vespa und bus Fans
http://img171.imageshack.us/img171/1954/vwbussidecarej3.jpg

morgen in münchenstein im walzwerk.

motorad oldtimermarkt auch mit vespa teilen… :wink:

ich bin dort…

cheers

[quote=“VW85”]ICH ICH jeden Tag :smiley: Ich habe in Bern an der Effingerstrasse 41 ein PIaggio Center (VESPA-Center)vor 10 Jahren eröffnet.
Natürich habe ich auch Vespas die ich Privat fahre 8)
Wenn Ihr fragen habt zu Vespa kann ich sie meist beantworten.
Gruss dr Vespamech us Bärn[/quote]

Ich hätte da eine Frage. Was darf ich für eine 62er Vespa in gutem Originalzustand, aber nicht fahrtüchtig, zahlen?
Griessli - Nixon

Meine 63er wurde im gröber gebrauchten Zustand dazumal für 1’500.-- erstanden.
Die Restaurationskosten beim Profi kosteten zusätzlich um die Fr. 8000.-- :open_mouth:

… und ich durfte sie dann wirklich zu einem guten Preis erstehen :smiley: :smiley:

Wünsche viel Erfolg beim Kauf und vorallem beim Fahren.
Dieser knatternde Ton und die Leute, welche einer alten Vespa lächelnd nachschauen oder gar winken. Sooo schön :wink:

Gruss
Claudio

ich hatte sehr viel glück gestern…

meine neue 67er sprint kostete mich nur 800.- (war zuerst für 1200 angeschrieben)

http://img143.imageshack.us/img143/9797/dsc00305py6.th.jpg