Wer hat Erfahrung mit wsr-reisemobile.de?

Wir beabsichtigen, einen Freizeit-Van von http://www.wsr-reisemobile.de zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma bzw. dem Modell (T6 Transporter) gemacht? Danke für Infos.

Hallo Cludi
Ich habe mich letztes Jahr mit der Beschaffung eines T6 Reisemobils befasst. Folgende Firmen habe ich entweder besucht oder deren Besitzer in Bern oder Stuttgart an den entsprechenden Ausstellungen kennengelernt:

  • Fischer Wohnmobile Reutlingen (Firma kennengelernt)
  • Dipa Reisemobile Nürtingen (Firma kennengelernt)
  • Werz Wohnmobile St. Johann-Upfingen (Firma kennengelernt)
  • WSR Hartheim (an Ausstellung getroffen)
  • Campmobil Leezen (an Ausstellung getroffen)

Grundsätzlich haben mir alle Firmen einen soliden Eindruck gemacht. Bei Fischer ist mir jedoch bekannt, dass die Firma nach einem Konkurs wieder auferstanden ist und vom Sohn übernommen wurde. Weder mit dem Sohn, noch mit den Ausstattungsvarianten konnte ich mich so richtig anfreunden. Dipa macht sehr schöne Echtholzausbauten. Lässt die Möbel jedoch auswärts fertigen. Zudem war es fast nicht möglich gewisse Änderungswünsche anzubringen. Die Firma Werz hat mir sehr gefallen und ich denke, ich hätte mir gut vorstellen ein Projekt mit ihnen durchziehen. Herr Werz hat zuvor in der alten Firma von Fischer gearbeitet. Nun zu deiner eigentlich Frage betreffend WSR. Die Gebrüder Robibbero haben mir auch einen sehr guten Eindruck gemacht. Zudem machen ihre Fahrzeuge den Spagat zwischen Alltagstauglichkeit und Campingbus meiner Meinung nach am Besten und die Fahrzeuge können auch in schönen Ausstattungsvarianten bestellt werden. Wir haben uns schlussendlich jedoch für ein Fahrzeug von Campmobil aus Schwerin/Leezen entschieden. Da diese Fahrzeuge mit der Heckküche und dem nach hinten öffnenden Dach einen relativ hohen Komfort auf kleinsten Raum bieten. Das Design (und die Homepage) ist zwar nicht auf dem neuesten Stand. Dies war uns jedoch nicht so extrem wichtig. Die Preise sind bei allen Anbietern etwa ähnlich, wenn man einen gut ausgestatteten T6 will und noch ein paar Sonderwünsche hat.
Gerne gebe ich dir auf weitere Fragen noch mehr Auskunft.

Gruss, Christoph

http://www.wsr-reisemobile.de/
http://www.campmobil-schwerin.de/
http://www.dipa-reisemobile.de/
http://www.werz-wohnmobile.de/
http://www.fischerwohnmobile.de/

Lieber Christoph

Vielen Dank für die ausführliche Antwort und die Links. Hilft uns sicher weiter.
Alles Gute, Claudia

Hallo Cludi

in 2 Wochen kann ich dir mehr dazu sagen, dann erhalte ich nämlich unseren T6 (Classic) mit allen Extras von WSR. Wir sind auch schon sehr gespannt und freuen uns wie kleine Kinder. Bestellt haben wir letztes Jahr im März, mit der Auflage das Fahrzeug Ende Februar 2017 geliefert zu bekommen. Was soll ich sagen, hat geklappt und Mario Robibbero hatte immer ein offenes Ohr für mich und jede Frage zeitnah beantwortet. Als wir damals gesehen haben wie die Leute dort arbeiten und wie behutsam die mit den Fahrzeugen umgehen, hatte ich bereits ein gutes Gefühl, welches mich bis heute nicht verlassen hat. Ich bin sicher, dass dies so weitergehen wird.

Liebe Grüsse
Martin

Hallo Martin

Da seid ihr uns etwas voraus (wie schön für euch)! Wir sollten unser «Büsli» Ende Mai erhalten. Auch wir können es kaum erwarten und sind gedanklich schon daran, die Orte abzuklappern, an welche wir dann sofort hinbrausen wollen.

Auch wir hatten beim Besuch bzw. beim Konfigurieren des T6 vor Ort bei den Brüdern Robibbero einen sehr guten Eindruck!

Jetzt schon viel Spass mit eurem Ferienzimmer (inkl. Maisonette) auf 4 Rädern!

Liebe Grüsse

Claudia (alias Cludi)

Hallo Claudia

Freut mich, dass ihr euch für einen Bus der Gebrüder Robibbero entschieden habt. Ich denke es war eine gute Wahl! :slight_smile:
Wir fliegen anfangs April nach Hamburg respektive Schwerin um unser T6 Campmobil mit Heckküche zu holen. Bis dahin bleibt “nur” die Vorfreude… :wink:
Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die grösste Freude! Dies geht euch ja sicher auch so.

Beste Grüsse
Christoph (& Rita)

P.S. Dies geht ja Martin sicher auch so… (mit der Vorfreude)!

Hallo !

Diese Diskussionhat jetzt ein Paar Jahre. Ich suche Infos über WSR Aufbau. Wir sind sehr interessiert mit einem ? Seid ihr zufrieden ?
Wir sind mit einem Occasion in der Schweiz interessiert. Es wäre ein Classic Ausbau. Ich finde nur seltsam, dass der Verkäufer gesagt hat, dass es keine zweite Batterie gibt im Classic Aufbau. Wie ist es mit Autonomie und Wassertank (12 l ?)
Danke für eure Infos

Michael

Lieber Michael

Nun sind wir schon 3 Jahre mit unserem «Büsli» unterwegs und wir sind und waren stets zufrieden. Allerdings haben wir nicht den Classic Ausbau, sondern die «schlanke» Variante, ich glaube, WSR nennt das «Van». Und ja, wir haben eine zweite Batterie eingebaut. Während Lockdown waren wir einige Tage unterwegs (wild, da Campingplätze geschlossen waren). Wir hatten nie Probleme mit Strom (wir blieben jeweils höchstens 2 Tage an einer Stelle – ohne zu fahren und Strom zu produzieren).

Unser Modell hat keine Wasserleitungen, wir behelfen uns mit gewöhnlichen Plastik-Tanks (ich glaube, sie fassen 12 Liter). Das funktioniert bestens (wir sind nur 2 Personen).

So, ich hoffe, du kannst mit diesen Infos etwas anfangen und wünsche dir eine spannende Evaluation, damit du dann das für dich Passende kaufst.

Liebe Grüsse, Claudia

image001.jpg

Hallo,
Danke vielmals für diese wertvolle Infos.
Wir sind von einer 1 Jahrereise in Südamerika zurück. dort hatten wir mit einem Van gereist. Und jetzt wollen wir es hier weiter machen.
Entschuldigung für mein Deutsch,wir kommen aus Genf.
Noch danke vielmals für diese Rückmeldung.
Michael