Wer braucht günstige Ersatzteile

Da ich nun schon einige Zeit an VW Bussen rumschraube, und weiss wo es eigentlich immer die günstigsten Ersatzteile gibt, möche ich auch mein Wissen weiter geben.

Wenn jemand ein bestimmtes Ersatzteil sucht für den Bus dann könnt ihr bei mir nachfragen und ich kann euch sagen, wo ihr es am günstigsten erwerben könnt. Ebenfalls habe ich auch die Möglichkeit es bei Derendinger oder bei meinem Onkel in Deutschland zu bestellen. Ich denke viele Teile besonders beim Bus kosten eine menge Geld, wenn man sie am falschen Ort kauft.

@Doc:

Weisst du eventuell wo man solche Verkleidungsclips für den T2 bekommt?

Und zwar diejenigen für die Seitenverkleidungen mit Polster, mit dem Verchromten Kopf…

Wäre echt froh… suche nämlich noch 20 Stück davon.

mfg Mukulel

ich hätte gerne günstige :

• chromstossstangen in originalquali
  • bluestarverkleidungen

:mrgreen: :Bolt

Hoi Doc

Finde ich sehr nett von dir!!!
:top

ich nehme dann gerne

1 satz org. radlaufverbreiterungen 16" günstig
1 mal org. ersatzradhalter syncro günstig
1 mal SA grill günstig

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Find ich jetzt echt super, dass Du diese Info hier mit uns teilst!
Herzlichen Dank!

Gruxx
doc_nelson aka joeT3

[quote=“giannigiovanni”]

1 satz org. radlaufverbreiterungen 16" günstig
quote]

für mich das selbe, bitte… \:D/

grüessli und danke fürs angebot!
hagi[/quote]

@mukel Leider weiss ich nicht wo man die Clips herbekommt

ich dachte da eher an generelle Sachen so mit Speziellen Clips habe ich mich bis jetzt noch nicht auseinandergesetzt. :smile:

Achso…alles klar…
Aber merci für die Antwort…

machs gut…

mfg Mukulel

Hallo Doc,

zuerst vielen Dank für dein Angebot.

Ich bin auf der Suche nach Festerdichtungen für meinen T3. (Fahrer und Beifahrer)
Weiter auch noch für das runde Dachfenster in meinem Westfaliahochdach.

Vieleicht kannst du mir weiterhelfen.

besten Dank und Gruss,
markus

hi

tolle sache :smile:

suche immernoch schiebetüre weiss mit fenster für t3 jahrgang 88… guter zustand…

grüessli

Ich würde mal bei einem Schrottplatz (grösster ist in Reichenbach) anfragen oder in der VW-Buswerkstatt in Winterthur, oder beim VW-Bus club in bern

hallo,
ich muss in absehbarer zeit meinen kerl vorführen.ich bräuchte eine frontscheibe.t3 jg 90.
gruss adi

Schau mal bei Glas Trösch nach oder direkt bei VW soviel ich weiss haben die bei vw den selben Preis wie bei dem günstigsten anbieter, da VW keine Scheiben mehr verkauft hat :smile:

Hallo Doc

ich suche noch sehr viele Teile für meine Doka, vielleicht kannst Du mir weiter helfen.

• Tacho mit Tourenzähler für Benziner
  • Schwarze Leder Türverkleidungen
  • schwarzes gepolstertes Armaturenbrett
  • schwarzer Dachhimmel
  • Doppelscheinwerfer mit Grill und Kabelbaum
  • elektrisch verstellbare Aussenspiegel
  • Frontstossstange vom Red-Blue-Whitestar oder LLE
  • Frontspoiler Original 5-teilig
  • Projekt zwo Nebelscheinwerfer
  • Dachspoiler wenn möglich mit Bremsleuchte
  • Antenne
  • schwarze Ledersitze ( können auch Schalensitzesein )
  • Heckscheibe beheizbar
  • Türschloss hi re
  • sämtliche Fenster und Türdichtungen
  • Tresorklappendichtungen
  • Türverkleidungen in schwarz

Besten Dank für Deine Bemühungen :top

Suche günstiges T2 Stahlschiebedach komplett :mrgreen:

und T2 Trennwand zwischen Fahrerhaus und Fahrgastraum ( viele Flexen die Raus, ich will wieder eine drin)

Gruss Aircool Tom

Wo es solche nicht handelsübliche Teile gibt, kann ich dir leider nicht sagen, da mein Bus keine solche spezialitäten eingebaut hat. Ich würde es mal auf dem Abbruch versuchen, zum Beispiel für den Tacho, Aussenspiegel, Frontspoiler. Den Heckspoiler würde ich vom Renault 19 verbauen :smile: Heckscheibe bekommst du bei VW oder Glas Trösch, so spezielle Verkleidungen, würde ich bei einem Sattler machen lassen.

VWBUSWERKSTATT in Winterthur haben etliche Originalteile und können aber auch alles neu besorgen…

Gruss Mukulel

Hallo Doc

Ich bin auf der Suche nach:

Dichtungssatz für das Klappdach und Dachfenster Luna (Bild mit Bus)

Dichtungen für die Fenster - Fahrer und Beifahrer (Bild mit Bus)

Ein neues Dachfenster für das Hubdach Luna

Gaskamin für Electrolux Kühlschrank Typ RM 185 R / Seriennummer 9163014 / Pro Nr 926 8023

Kennt ihr einen Methode, wie man den Himmel des Hubdaches wider etwas freundlicher/schöner hinbringt? Habe es mit Schimmelentfernter versucht abzubringen doch hat nicht genützt… (Bild 2)

Eine Lampe bei der Kochnische, Masse der alten Lame sind 14 x 16 cm von Fiamma 21 + 5W / 13 V. (Bild 2)

Druckknöpfe wo das Kugelteil anschraubbar ist. (Für Vorhänge) (Bild mit Knöpfen)

Ich suche auch Polsterstoff, habe aber noch keinen gefunden der mir gefällt.

Ich weis nicht ob es zwischen Luna und Westfalia Hubdächern einen unterschied gibt. Vielleicht weis das jemand von euch.

Gruss

Hallo brood,
wir haben auch ein luna (ausbau) büssli, haben vor zwei jahren auch die hubdach- dichtung ersetzt, die dichtung haben wir von manfred rüfenacht im" hani bei 3646 einigen" tel.033 657 23 77 für 425.- fr bekommen. bei der amag ist sie teurer. vielleicht ist das ja etwas für dich? musst halt mal nachfragen ob er noch hubdachdichtungen hat.
mfg luna