Da ich nun schon einige Zeit an VW Bussen rumschraube, und weiss wo es eigentlich immer die günstigsten Ersatzteile gibt, möche ich auch mein Wissen weiter geben.
Wenn jemand ein bestimmtes Ersatzteil sucht für den Bus dann könnt ihr bei mir nachfragen und ich kann euch sagen, wo ihr es am günstigsten erwerben könnt. Ebenfalls habe ich auch die Möglichkeit es bei Derendinger oder bei meinem Onkel in Deutschland zu bestellen. Ich denke viele Teile besonders beim Bus kosten eine menge Geld, wenn man sie am falschen Ort kauft.
Ich bin auf der Suche nach Festerdichtungen für meinen T3. (Fahrer und Beifahrer)
Weiter auch noch für das runde Dachfenster in meinem Westfaliahochdach.
Schau mal bei Glas Trösch nach oder direkt bei VW soviel ich weiss haben die bei vw den selben Preis wie bei dem günstigsten anbieter, da VW keine Scheiben mehr verkauft hat
Wo es solche nicht handelsübliche Teile gibt, kann ich dir leider nicht sagen, da mein Bus keine solche spezialitäten eingebaut hat. Ich würde es mal auf dem Abbruch versuchen, zum Beispiel für den Tacho, Aussenspiegel, Frontspoiler. Den Heckspoiler würde ich vom Renault 19 verbauen Heckscheibe bekommst du bei VW oder Glas Trösch, so spezielle Verkleidungen, würde ich bei einem Sattler machen lassen.
Dichtungssatz für das Klappdach und Dachfenster Luna (Bild mit Bus)
Dichtungen für die Fenster - Fahrer und Beifahrer (Bild mit Bus)
Ein neues Dachfenster für das Hubdach Luna
Gaskamin für Electrolux Kühlschrank Typ RM 185 R / Seriennummer 9163014 / Pro Nr 926 8023
Kennt ihr einen Methode, wie man den Himmel des Hubdaches wider etwas freundlicher/schöner hinbringt? Habe es mit Schimmelentfernter versucht abzubringen doch hat nicht genützt… (Bild 2)
Eine Lampe bei der Kochnische, Masse der alten Lame sind 14 x 16 cm von Fiamma 21 + 5W / 13 V. (Bild 2)
Druckknöpfe wo das Kugelteil anschraubbar ist. (Für Vorhänge) (Bild mit Knöpfen)
Ich suche auch Polsterstoff, habe aber noch keinen gefunden der mir gefällt.
Ich weis nicht ob es zwischen Luna und Westfalia Hubdächern einen unterschied gibt. Vielleicht weis das jemand von euch.
Hallo brood,
wir haben auch ein luna (ausbau) büssli, haben vor zwei jahren auch die hubdach- dichtung ersetzt, die dichtung haben wir von manfred rüfenacht im" hani bei 3646 einigen" tel.033 657 23 77 für 425.- fr bekommen. bei der amag ist sie teurer. vielleicht ist das ja etwas für dich? musst halt mal nachfragen ob er noch hubdachdichtungen hat.
mfg luna