Welches Sonnensegel/Vordach?

Hallo zusammen
Wir sind auf der Suche nach einem Vordach für unseren T3.
Wir haben mal im Netz gesucht und sind auf ein EUROTRAIL und BRUNNER gestossen. Die Grösse und das Gewicht sowie Material sind etwa gleich. Der Preis für das Eurotrail ist 115.- und für das Brunner 77.-.

Nun unsere Frage: hat jemand Erfahrung mit diesen Marken und ist der Preisunterschied gerechtfertigt?
Oder habt ihr eine andere Marke die ihr empfehlen könnt?

Unsere Vorstellung ist ein Vordach, dass abnehmbar, zusammenlegbar, mit Kederschine oder mit einem Schleusenstab montierbar ist.

Über eure wertvollen Tipps werden wir uns freuen.

Lg
Nina und Kevin

hallo Nina und Kevin
zu de genannten marken habe ich keine Erfahrung

Wir haben bei unserem T3 das Mauritius L von Reimo dran.

https://www.reimo.com/de/900573-sonnenvordach_mauritius_l_4_8x3m_2_aufstellstangen/

Nachteil vom L finde ich, dass die Keder am Bus zu Kurz ist um die offene Schiebetür ganz zu decken. Dazu kommt das man fast nicht um eine Teleskopstange kommt, weil es nur 2 seitenpfosten hat und wir es nie ganz satt gespannt bekommen haben. Bei Regen ist auch die Gefahr von Wassersäcken kein Thema mehr mit der Tele.

Sonst ein Top Vordach/Sonnensegel/Wetterschutz werde meines nächste Saison durch das Mauritius XXL ersetzen nur wegen der Kederlänge und eben hoffentlich nicht mehr benötigte Teleskopstange.

Bei der Kedermontage, geht ans Höhenlimit beim T3 auch wens hübscher ist grad in der Regenrinne :wink:
Eure Kopffreiheit wird sich bedanken. :wink:

Büsslige Grüsse
Enea

Hey

Wir haben das seit einigen jahren in gebrauch:

http://shop.campingprofi.ch/de/90014-bus_sonnendach_palm_beach_2_6_260x240cm_fuer_vw_t5_kurzer_rad/

Superschneller aufbau, klein im packmass, hält dich bei regen, der einzige nachteil ist nicht so wind stabil aber das ist bei allen sonnensegel ein nachteil…

Grüessli

Thomas

Doppelkederschienen kaufen, diese können einfach in die Dachrinne eingehängt werden. Damit man sie tranportieren kann in handliche Stücke schneiden. Inzwischen wird das sogar Bildlich hier dargestellt:
http://shop.campingprofi.ch/de/90120-doppel_kederschiene_2500mm/
Gruss
tomix