Welches Radio mit DAB+

Hallo an alli.
Da ja das Ukw Netz bis Ende 24 abgeschalten werden soll, such ich ein Radio mit DAB+ für den T3. Anforderungen: Din1, DAB+, Bluetooth, Freisprecheinrichtung, Usb ( gerne auf der Rückseite).
Wer kann was empfelen.
Zur Not geht auch ein externes DAB Modul das über Usb funktioniert.

Freue mich auf Inputs.
Grüsse Lüchi

Servus

wenn ich nicht schon eines hätte würde ich das Blaupunkt nehmen:

einfach weils so nach 80er aussieht…

Gruass

Ciao Lüchi

Wir haben in unserem T3 ein Blaupunkt Skagen 400, weil wir auf CDs verzichten können. Es erfüllt Deine Anforderungen und sieht dezent aus.

Liebe Grüsse
Stephan

1 „Gefällt mir“

Ich habe meines noch nicht verbaut, aber mir dieses hier geholt:

danach noch folgenden Adapter, damit ich die vorhandene Antenne brauchen kann:

Hallo Lüchi

Habe diesen verbaut und bin sehr zufrieden: JVC KD-X561DBT. DAB-Antenne separat dazugekauft von Blaupunkt, Mikrofon & Kabel für Freisprecheinrichtung ist dabei. Rückfahrkamera hab ich nicht installiert.

Gruss
Deif

Hi, ich habe das Pioneer SPH-20DAB verbaut. Funktioniert super.
Der Vorteil bei dem Radio ist, dass du das Radio über das Handy steuer kannst. D.h. du brauchst nicht runter schauen auf das Display des Radios sondern kannst das Handy dazu nutzen. Ich habe eine Halterung für Handy an der Scheibe kleben und habe somit das Radiodisplay auf dem Handy im Sichtbereicht. Antenne habe die auch von Pioneer.
Pioneer SPH-20 DAB

Danke schonmal für die Inputs. Schon spannende Teile dabei.

@leangu

wie zufrieden bist du mit dem Adapter?

Hallo
Ich habe das Alpine 204DAB+, ist ein sehr gutes Gerät. Hat ebenfalls beide Antennenanschlüsse dann brauchst Du den Splitter nicht, wenn Du nichts gegen die kleine Scheibenantenne hast. Antenne, Mikrofon mit Kabel war alles dabei
Gruss
Markus

1 „Gefällt mir“

Habe den Adapter leider auch noch nicht in Betrieb. Aber habe den irgendwo in einem anderen Forum gefunden und dort scheint er zu laufen.

Habe auch das Blaupunkt Skagen im Benz, und bin sehr zufrieden damit
!!Aber achtung da kam keine DAB Antenne mit.!!

Habe dann diese hier gekauft:

Damit kann die Originale Antenne weiterverwendet werden, was bei der alten S-Klasse natürlich cool ist, da die Antenne automatisch ausfährt wenn man den Radio aktiviert.

Habe ein JVC ohne DAB bei dem das Display.schräg gestellt werden kann. Diese Funktion will ich nicht mehr hergeben. Da ich aber auch mal DAB will, werde ich mal umsteigen auf ein Android Radio. Bei denen hier kann das Display separat montiert werden:

Die Kiste kommt dann vermutlich unter das Armaturenbrett über dem Handschufach. In den DIN-Schacht dann ein Ablagefach. Das Display dann auf das Armaturenbrett (neben das Navi oder auch anstelle und OSMand auf das Radio) im Bereich des Aschenbecher bzw. Center😉.

Gruss
tomix