Welches Ausstellfenster?

Hoi zämä

Ich möchte bei unserem Büssli ein Ausstellfenster Grösse ca. 700x300 einbauen. Welches Fenster würdet ihr empfehlen? Vom Dometic S4 habe ich nicht nur Positives gelesen und bin auf der Suche nach einer Alternative.

Gruess Postbulli87

Hey, ich würd dir ein Fenster aus dem Bootbedarf empfehlen. Ich habe welche von Gebo verbaut, giebt aber auch viele andere Marken.
Lg timo

Also ich habe zwei Seitz S4 verbaut und kann nichts negatives berichten. Sind mittlerweile drei Jahre alt.

Habe von mehreren Kunden gehört, dass die Fenster zum Teil schon defekt geliefert wurden. Auch seien die Fenster manchmal nicht mittig vormontiert und schliessen im eingebauten Zustand nicht mehr richtig. Für diesen Preis (ca. 450.- Fr.) dürfte man meiner Meinung nach bessere Qualität erwarten. Oder liege ich komplett falsch?

Ich habe 2 verbaut und hatte wenig Probleme. Undicht wird höchstens irgendwann die Dichtmasse mit der die Fenster zum Blech gedichtet werden. Die Qualität fühlt sich nicht super hochwertig (viel Plastik) an, aber ich habe noch kein Fenster gefunden, das besser ist mit Mückengitter und Verdunkelung und dann nicht viel teurer ist. Unseres ist seit über 6 Jahren drin und funktioniert, wie am ersten Tag. Wir mussten einmal die Rollo-Vorrichtung reinigen, da sich ziemlich viel Sand und Dreck angesammelt hat. 2 Tropf Öl und danach läuft es wieder wie am ersten Tag.

Wir haben uns nun trotz skeptischen Beiträgen im Forum ein Dometic S4 gekauft und verbauen es nächstens. Danke für eure positiven Beiträge! Der Einbau ist angeblich sehr einfach und unkompliziert und wird auch auf Youtube Videos super beschrieben. Mal schauen… :wink:

Gruess Postbulli87