Welcher Teppich- Gefunden und UP's

Habe Kontaktkleber von Obi verwendet. Die Marke weiss ich nicht mehr. Farbe der Dose war gelb-bräunlich und grün bzw. rot (besonders hitzebeständig). War also kein Spray, habs mit dem Pinsel beidseitig aufgetragen und dann zusammengefügt.

okee entweder werde ich mir ne dose kommen lassen oder die aus dem baumarkt suchen,aber zuerst denn teppich finden,dann berichten. 8)

sonst kannst du auch mal dem campingprofi in dietikon anrufen, haben ein grosses sortiment an reimoausbau, sowie natürlich dem kleber… sind 2 fachkompetente herren… :top

Ich bin mir fast sicher, dass du Pattex Classic meinst. Ist von -40 bis 110 Grad extrem hitzefest, gilt als bewährte Variante zum teuren Sprühkleber. Im Hornbach kostet eine Mittlere Dose (650g) 17 Fr. Reicht für 2,5 m² mit beidseitigem Auftrag.

Nein habe nachgekuckt im Baumarkt. Die Marke ist Forbo. Die grüne Version ist bis 70 Grad hitzbeständig und auch wasserfest. Die Rote hält noch bei mehr als 100Grad, jedoch steht nichts mehr von wasserbeständigkeit.

Gruess

Salüü

Als ich vorgestern im Jumbo war hatte ich speziellen Teppich gefunder der schon kleber dran hat.
Denn Teppich gibts im Jumbo für 2.75fr und es sind jeweils so ca 50x50cm stücke.

Nach dem ich die alten kleberresten entfernt hat mit aceton, konnte man denn Teppich mit dem heissluft Föhn super formen und ankleben. Und es hält auch bei kälte!
Hoffe er wird im Sommer auch noch halten.

Und was meint ihr so dazu ?

Hab noch paar pic’s gemacht.
[album]2807[/album]
[album]2808[/album]
[album]2809[/album]
[album]2810[/album]

[quote=“Solothurner”]Salüü

Als ich vorgestern im Jumbo war hatte ich speziellen Teppich gefunder der schon kleber dran hat.
Denn Teppich gibts im Jumbo für 2.75fr und es sind jeweils so ca 50x50cm stücke.

Nach dem ich die alten kleberresten entfernt hat mit aceton, konnte man denn Teppich mit dem heissluft Föhn super formen und ankleben. Und es hält auch bei kälte!
Hoffe er wird im Sommer auch noch halten.

Und was meint ihr so dazu ?

[/quote]

Hmm, so der gute alte Nadelfilz Tepich / Kugelgarn. Das ding bringst Du wohl nie mehr kaputt, diese Tepiche werden in Bürogebäude und so verwendet, ganz schön strapazierfähig.

Sieht nicht schlecht aus, schade das die Tepiche nicht länger sind.

Ich hab das noch vor mir, hab die alten gummimatten schon mal entfernt.

Grüsse Jürg

[quote=“wolfiwolf”]
Sieht nicht schlecht aus, schade das die Tepiche nicht länger sind.
Grüsse Jürg[/quote]

In der tat, schade das sie nid grösser und länger sind.Und die farb auswahl war auch nicht gerade rieseg.
So viel ich weiss gab es nur blau,hell grau,dunkel grau und dunkelgrün.

Irgenwie habe ich soo das gefühl diese blau, passt nicht soo. :gruebel:

Hmm, sieht doch nicht schlecht aus. Musst halt danach den Bus noch blau anmahlen dann Passt, oder den Innenraum dementsprechend anpassen.

[quote=“Solothurner”]Salüü

Als ich vorgestern im Jumbo war hatte ich speziellen Teppich gefunder der schon kleber dran hat.
Denn Teppich gibts im Jumbo für 2.75fr und es sind jeweils so ca 50x50cm stücke.

Nach dem ich die alten kleberresten entfernt hat mit aceton, konnte man denn Teppich mit dem heissluft Föhn super formen und ankleben. Und es hält auch bei kälte!
Hoffe er wird im Sommer auch noch halten.

Und was meint ihr so dazu ?

Hab noch paar pic’s gemacht.
[album]2807[/album]
[album]2808[/album]
[album]2809[/album]
[album]2810[/album][/quote]

ich überlege mir grad bei meinem transporter die alublech verkleidung mit diesen platten zu beziehen.
ich hab nur ein wenig angst dass sich diese im sommer lösen können wenn der bus mal in der prallen sonne steht?
ich hab die vom coop bau und hobby (2.50 für 40*40cm)

gruss
siegi

aaaalsooo,ich hatte mit diesen plantten eine gute erfahrung gemacht sowohl auch eine schlechte.

gute:sind super formbar mit dem heissluftföhn und einfach zu zuscheinde und anzupassen.preiss ist ok und der filz ist recht robust.

schlechte: in den kalten wintertagen wurde der kleber hart,somit löste sich alles wieder ab.was ich auch sehr schlecht fand war,das einige/viele dieser filzplatten teilweisse kaum kleber drauf hatten somit konnte man sie schlecht ankleben bis gar nicht -.-

fazit: habe die schei**e wieder rausgerissen und bin auf der suche nach was besserem mit mehr auswahl an farben und gewebe arten,welche auch sehr gut frombar sein sollten an wölbungen…

forderung: ich möchte eigentlich sooo wenig wie möglich den teppich ankleben,da es nur eine grosse sauerei gibt und bei einer änderung den ganzen klebere wieder mit azeton abkratzen muss -.- und diese dämpfe… :sm_01

welche platten hattest du? jumbo, coop bau und hobby?
meinst du die halten auch bei graden flächen nicht?

gruss

siegi

Zuert hatte ich diese aus dem jumbo (blauen aus dem bild),danach als ich merkte das sich das ganze löste,versuchte ich welche aus dem hornbach,die waren noch mals anderst beschichtet.bei denen sah ich das es viel mehr kleber drauf hatte und er besser verteilt war.
bei denn blauen filzplaten war gerade mal einfach den kleber unten angebracht.hingegen bei den grauen aus dem hornbach war noch so eine feine bechichtung welche wasser abweissend war und das formen erleichterte.aber wie schon erwähnt hielten die auch nicht gerade lange…

die einzigen stücke die ich noch drin lies, waren die, welche auf einer ebenen fläche aufgeklebt waren unter dem sitz…

zurzeit bin ich mit den gedanke am spielen die radlauf rundungen mit filzstoff für hutablagen und boxen zu bekleben.hatte mal im media markt soo filzstoff enteckt bei den hifi anlagen für autos…
im hornbach hatte ich neulich velour teppich enteckt,eigentlich für zimmern und soo… aber nach genauerem anschauen hatte ich gesehen das der auch super geignet ist für den bulli für den fussraum oder sonst welche flächen…

@Trilobyte
die filzplatten eingen sich gut für gerade flächen.auch in deinen fall.das einzige was ich empfelen kann ist,das du dir noch kleber dazu kaufst.da wie schon erwähnt,kaum kleber daran ist…

was für kleber ist da geeignet?
kontaktkleber (das braune gummizeug) oder ein guter sprühkleber von 3m oder so?

was ich noch gefunden hab ist das da:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie … 0347502439
8mm dick, ohne kleber.

wär ev was?

gruss

siegi

[quote=“Trilobyte”]was für kleber ist da geeignet?
kontaktkleber (das braune gummizeug) oder ein guter sprühkleber von 3m oder so?

[/quote]

würde den sprühkleber empfehlen welcher auch für die montage beim extrem-isolator verwendet wird… ist mir nicht bekannt dass der auf der karosserie nicht hält… habe jeweils den bei campingprofi bestellt… :top
grüessli boerni

Kanns den 90 Grad wärmebeständigen Sprühkleber auch sonstwo bestellen, schau mal auf der 3M Seite, hatte mal nen Lieferanten am linken Zürichseeufer, kostet dann glaub ich rund einen Drittel weniger als beim Campingprofi. Der Kleber ist echt gut, hab damit auch X-Trem Isolator verbaut und ging super.

Das wichtigste beim Kleber ist auch immer die Verarbeitungshinweise zu beachten!

Gruss Christoph immerwiederProfiimnichtbeachtenderAblüftungszeit

ähem die beschreibung von dem sprühkleber ist ein wenig vage ,-)
weiss jemand grad wie der heisst?
preis ist mir eigentlich wursch, brauch wohl nur eine büchse…

xtremisolator will ich unters dach kleben.

gruss

siegi

meinte diesen da… :wink:

reimonew.ms-visucom.de/de/50013- … 0_ml_dose/

das wird das gleiche sein?
sury.ch/product_info.php?cPath=1 … ucts_id=69
hab mir 2 büchsen bestellt.

wo krieg ich eigentlich den xtrem isolator per post geliefert? :gruebel:
spreitenbach ist von mir aus ziemlich weit :frowning:

gruss

siegi