Welcher Motor für meinen T1

Hallo zusammen
Da ich immernoch Probleme mit meinem Motor habe, überlege ich mir ihn ganz auszutauschen
Nun meine Frage:
Welcher Motor Passt in meinen Bus?
Originaler Motor war ein 1500
jetziger ein 1200
der Bus hat 6 Volt
Jahrgang vom Bus 63
Bitte gibt mir doch Kennbuchstaben und solche Sachen an.

hat sogar jemand einen 1500 6 volt Motor der Einbaufähig ist und läuft, zum verkaufen?

docs.csp-products.com/katalog/pdf/27.pdf

was ist den an deinem motor nicht gut ? vileicht kann man es reparieren

Danke mischka, aber welche passen bei mir und welche haben 6 volt???

pass auf Tobi, ich bin heute eh bei Cagero, dann frag ich mal für Dich - passen tut grundsätzlich eh erstmal alles. Auf jeden Fall würde ich auf 12 Volt gehen oder willste Veteran haben?

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall upgraden, wenn Du immer mit Hänger und Boot und Deinem Holzbalken Spiel unterwegs bist :mrgreen:

Ich ruf Dich dann an …

umrüsten will ich noch nicht da es mir eine zugrosse Arbeit ist alles auszuwechseln, vieleicht im witter mal aber jetzt noch nicht da ich mit dem Bus noch unterwegs sein will

gib ma deine Fahrgestellnummer

stammnummer 015.929.716
fahrgestell nr 113 507 4
typengenehmigung X \:D/ \:D/ \:D/ \:D/

hallo tobi, grundsätzlich passt jeder typ 1 motor in deinen bus, 6volt oder 12volt unterscheidet sich in der zündspüle, anlasser, lima, beim vergaser das leerlauf-abschaltventil und leerlaufabschaltdüse.

wenns geht würde ich umrüsten, wenn du einen kompletten 12v motor hast mit anlasser, lima und zündspule ist der aufwand nicht mehr soooo gross: alle lämpli tauschen, widerstand für den scheibenwischermotor (kafiböndli fragen) einbauen -fediiisch

kuckst du hier:

auf jeden fall würde ich mindestens ein 1500er motor reinbauen, mit dem typenschein x kannst du auch ein 1600er nehmen.

viel erfolg beim suchen :top :top

Cagero hat Ferien, konnte also nix klären Tobi :frowning:

muss ich da nicht irgendwas an der glocke abschleifen das er reinpasst oder lieg ich da falsch, dan könnte ich ja auch den rennbus motor nehmen