Welcher Heckauszug

Hallo zusammen

Ich möchte für meinen neuen T6 Ocean einen Heckauszug kaufen. Grundsätzlich bin ich bei 2 verschiedenen Anbietern gelandet, wovon der eine 2 Verschiedene Heckauszüge anbietet.

Somit gibt es 3 Optionen:

Den von Calisolar. Dieser ist der teuerste, dafür sollen anscheinend EU Boxen perfekt draufpassen und die Rückbank kann bei eingebautem Heckauszug in der Hintersten Position sein.

Den “kurzen” von Calicap. Darauf haben eben gerade knapp die EU Boxen NICHT Platz und die Rückbank kann in der hintersten Position sein.

Den “langen” von Calicap. Darauf haben die EU Boxen Platz, jedoch muss die Rückbank anscheinend etwa 2-4 cm nach vorn gestellt werden.

Die beiden von Calicap sind doch ein Stück günstiger.

Nun zu meinen Fragen:
Konnte jemand schon die Heckauszüge vergleichen? Ist der eine stabiler, kann mehr zugeladen werden oder ist einer wertiger?
Für mich ist es auch speziell, dass die Grössen etwa gleich sind, jedoch beim einen die hinterste Sitzposition nicht möglich ist, beim anderen schon. Ist dies wirklich so? Ist der von Calisolar somit durchdachter und somit der Mehrpreis gerechtfertigt?
Welchen würdet ihr empfehlen? Welche Erfahrungen mit welchem Auszug habt ihr gemacht?

Lieb Grüsse und vielen Dank für eure Inputs
Michael

Bei meinem T4 habe ich selber einen Heckauszug gebaut. Ganz nach meinen Wünschen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Den vom caliboard hat ein Kollege und ist damit sehr zufrieden. Er hat dir kurze Version und selber Kisten gemacht.

Gruss

Mir waren die käuflichen ganz ehrlich zu teuer. Ausserdem sollte mein Auszug auch das Multiflexboard ersetzen. So hat sich mein Auszug selber finanziert :slight_smile:
War ein stück Arbeit, ich würds aber wieder selber machen.

Gruss

Vagant

2 „Gefällt mir“

Sali zäme,
Hier mal meine Lösung. Ist zwar in Kombination mit einem Bettgestell, geht aber auch anders. Jedenfalls sehr viel Platz…

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure Antworten. Hat ja ein paar schöne Lösungen dabei!
Grundsätzlich überlege ich mir schon auch was selbst zu machen, jedoch tendiere ich immer noch zu den im Anfangsbeitrag genannten Lösungen.
Leider hat bis jetzt noch niemand zum Vergleich der Produkte was sagen können.

Warum nicht eine Soulboxx.
Stahlrahmen wird auf die Sitzschiene geschraubt.

Schau dir das Video an.

www.carcamp.ch.

Weil die meines erachtens im T6 Ocean kein Platz hat

Die Breite müsste 118,5 cm sein.

Hallo

Ich plane selber einen Heckauszug für unseren Beach zu konstruieren. Deshalb eine Frage an die Selberbauer. Wo habt Ihr die Teleskopschienen her. In den deutschen Foren wird immer ein deutscher Onlineshop als Bezugsquelle angegeben. Aber da kommen sicherlich Zollgebühren dazu? Habt ihr einen schweizer Anbieter gefunden?

Vielen Dank für Eure Antworten

Saluti, ich habe auf Teleskopschienen24.de bestellt. Die Qualität stimmt und die Preise sind massiv günstiger als was der Lohnunterschied CH-DE ist. Zoll kam bei mir nicht dazu, aber vermutlich weil ich unter 300 CHF lag (MwSt. frei). Achtung: Porto zählt auch zum Betrag!

GRuss Jörg

Habe

Habe meinen Bauch selbst gemacht. Hier einige Bilder

Ich hab das von der Van Haltestelle. Das ist echt klasse. Van-Haltestelle Heckauszug VW T5 T6 T6.1 California Coast & Ocean Schw

Einen wunderschönen Guten Tag Pfanne88 !

Keine Begrüssung, keine Vorstellung, erster Beitrag, zack kurz nen Link zur Herstellersite,…hm, riecht für mich so in der Form sehr nach 100 Prozent Werbebeitrag.

Gruss T4J

3 „Gefällt mir“

Vorallem wenn unter Über uns – Van-Haltestelle auch noch vom Robert die Rede ist - ein Schelm wer Böses denkt :wink:

2 „Gefällt mir“

DIY :wink: