Welchen Lack für die Motorbleche beim T3?

Hallo zusammen

ich lackiere im Moment meine Bleche vom Motor bei meinem T3 Lufti.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich “normalen” Lack verwenden kann oder ob ich besser hitzebeständigen Lack (wie z.B. für den Auspuff) verwenden soll.

Die Lackierung wird einfach gehalten und selber mit Sprühdosen gemacht.

Bin über eure Erfahrungen und Vorschläge dankbar.

Viele Grüsse

Philipp

Hoi Philipp

Ich habe brantho korrux genommen und dick mit dem Pinsel bestrichen. Denke schon dass hitzebeständigkeit wichtig ist.

GRuss Jörg

Hey philipp

Ich habe für meinen motor beim farbenspezialist hochtemperaturbeständige farbe geholt.
Bis wie viel grad die ist weiss ich grad nicht auswendig…
Unser farbspezialist mischt normfarben oder farben nach angabe was man will und füllt die gerade in spraydosen ab. Kostet nicht die welt.

Wenn es schwarz werden soll: es gibt so “ofenrohr-lack” der ziemlich einfach zu verarbeiten ist (natürlich auch als spray) oooooder du machst es wie jörg beschrieben hat.

Hiho

Habe die bleche rostig und ölig zum Pulvern gebracht hält schon über 10 Jahre.

Gruzz Benny

Hallo

vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich auch hochtemperaturbeständigen Lack verwenden. Entweder Auspuff Lack oder Ofenrohr Lack vom Baumarkt. Simples Schwarz.

Brantho Korrux habe ich auch, verwende das aber nicht für die Bleche. Und Pulverbeschichten habe ich mir auch überlegt, dann aber entschieden dass ich die Bleche selber lackieren möchte. Auch wenn es recht aufwendig ist mit putzen, Rost entfernen, schleifen, mehrere Lagen Rostumwandler, Grundierung und Lack, aber möchte gerne das was geht selber machen.

Viele Grüsse

1 „Gefällt mir“