Welche Versicherung?

Grüsst euch zusammen,
wir haben uns vor drei Monaten einen T4 gekauft und möchten den nun einlösen. Nun hab ich mal n paar Offerten für Kasko/Haftpflicht eingeholt. Die sind für unseren 2.5 TDI Jg. 2000 alle bei ungefähr 900 Franken.
Nun, ihr habt da ja mehr Erfahrung…
Könnt ihr eine Versicherung empfehlen?
Wo liegt Sparpotential? (Ist unser erstes Auto, haben also noch nie ne KFZ-Versichrung abgeschlossen!)
Sind Camper günstiger? Auflagen?

Danke schonmal im Voraus
Gruss Sam

Ich habe die Versicherung bei der Zürich abgeschlossen. Da war aber Vitamin B mit im Spiel. Bei Mitgliedschaft ACS, gibts noch 5% Rabatt. Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit geforderten Leistungen. Auch beim jährlichen wechsel der Sicherheitsbekleidung fürs Motorradfahren. Anstandslos bezahlt bekommen. Nette Leute, kompetente Beratung. Aber wie gesagt: Vitamine sind gesund 8)
Gruss Fabrizio

kurze Zwischenfrage:
Ist das bei jeder Versicherung so? Höre davon zum ersten Mal. Gibts da Bedingungen, was das für Kleidung sein muss?

Danke!

Holger

Ist ein Zusaz. Da wird der Wert der alten Bekleidung ausbezahlt. Glaub 80% davon

[quote=“Globetrotter79”]Gib doch im “Suchen-Feld” Versicherung ein…da findest Du auch noch einige Informationen! :top

Ich habe meinen Syncro vor kurzem (Mit Wechselschild zum PW) bei der Axa Winterthur versichert…ich kam von der Zürich Versicherung (Trotz Vitamin B) und hatte dort bei diesem “Abschluss” nur Schwierigkeiten…deshalb der Wechsel…zudem haben mir ALLE (inkl VW Bus Werkstatt Winti) von der Zürich abgeraten und die Axa wärmstens empfohlen…und ich bin wirklich sehr zufrieden…es wurde auf alle meine Wünsche eingegangen!!! :smiley:[/quote]

heidiho,

bei mir war es genau gleich und ich bin sehr zufrieden!
1100.- im jahr vollkasko mit alles und das bei einem versicherungswert weit über 25000.-

gruss martin

Gut sprecht ihr darüber mache mir gerade eine Erinnerung, dass ich nicht schon wieder den Termin zum wechseln auf Axa verpasse. :top
LG

Hab ich mir doch glatt gedacht. AXA hat mir auch das beste Preis-Leistungsverhältnis offeriert.
Müssen wir da also mal vorbei und die Sache genauer anschauen.

Danke vielmals für eure Antworten
Gruss Sam

Bin beim TCS (Basler). Brauchte sie gottlob noch nie, hat jemand Erfahrungen mit denen?

Wie ist das eigentlich mit dem Versicherungswechsel? Geht das wirklich nur nach Schadenfall oder Fahrzeugwechsel? Oder kann da evtl ein Versicherungsagent etwas nachhelfen?

Autoversicherungen haben oft eine Vertragsdauer von 3 Jahren, guck mal in deinem Vertrag dort muss das stehen

Die Axa wird einen skurrilen anstieg der abgeschlossenen Versicherungen haben. Habe am Freitag nen Termin beim Stützpunkt… 8)

Waren heute bei der AXA, scheint mir wirklich gut zu sein. Zudem spart man sich damit den TCS (oder was auch immer)… und das Europaweit!

Grüsse