Welche Reifen

Habe gerade vier Reifen gekauft, weil ich sie montieren wollte. Jetzt sagt mir der Garagist, dass ich ja noch super Winterreifen im Lager habe.

Wenn Du willst, kannst Du meine neuen Pirelli für 390 CHF haben. Siehe Markt.

[quote=“sash”]Habe gerade vier Reifen gekauft, weil ich sie montieren wollte. Jetzt sagt mir der Garagist, dass ich ja noch super Winterreifen im Lager habe.

Wenn Du willst, kannst Du meine neuen Pirelli für 390 CHF haben. Siehe Markt.[/quote]

Sash: Danke für Dein ANgebot - aber du hast 15", ich brauche 14" ! :smiley:

Ich kaufe meine Reifen seit Jahren bei http://www.korad.ch/
KoRad hat mir immer sehr gute Reifen zu einem unschlagbaren Preis montiert.
Egal ob T3 oder Subi ich war immer sehr zufrieden :top

Hey Büssligemeinde

Mich nimmt mal wunder ob jemand hier mit Winterreifen im Sommer fährt und sich somit einen Satz Reifen spart welcher meistens sowieso nur aufgrund des Reifenalters erneuert werden muss…
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht betreffend Fahrsicherheit / Bremsweg etc.?

Gruss

Hallo Matriks,

ich bin 9 Jahre lang mit Winterreifen unterwegs gewesen, habe nie Probleme festgestellt. Einzig dass Winterreifen auf nassem Gras besser haften :slight_smile: was beim 2WD ja sehr vorteilhaft ist :slight_smile:

GRüsse,
Jörg

Hallo,

Ich bin auch einer der auf seinem Büssli nur Winterreifen fährt und ich hab keinerlei Nachteil festgestellt ausser vielleicht das rauhere Abrollgeräusch aber das fällt nun nicht ins Gewicht . Genau aus dem Grunde wie @schirx geschrieben hat :slight_smile:

Gruss Mirco

Hallo

Bremsweg ist etwas länger als mit Sommerreifen. Verschleiss natürlich höher, da weichere Gummimischung bei den Winterreifen. Aber über Alles - beim normalen Büssli fahren - sind keine riesigen Unterschiede auszumachen. Habe so schon Winterreifen im Sommer noch ganz ‘aufgebraucht’, also an die Profilgrenze gefahren.

Gruss, Philipp

Unser 9-Plätzer und «Alltagsauto» hat auch nur Winterreifen. Vorteil: sind auf Waldwegen bei nassen Verhältnissen wohl etwas besser (obwohl ich letzten auch nicht weiter hoch kam damit). Nachteil: sind lauter, evtl. auch etwas schlechter bei einer nassen Strasse (wobei ich mir da nicht sicher bin, das Betriebsgewicht unseren beiden Busse ist dafür zu verschieden).
Wir werden uns allerdings Sommerreifen zu legen nur sind die Felgen noch nicht revidiert;-).
Gruss
tomix

Danke für eure Inputs.
Die letzten Reifen auf meinem Büssli (Sommerreifen) sind 10 Jahre alt und haben noch die farbigen Streifen in den Rillen der Lauffläche welche sie von neu her haben :yum:

Hey Matriks,
du musst echt mal häufiger tanken, dann fahren sich die Reifen auch schneller ab :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

GRuss Jörg