Welche Markise für einen T6 Multivan

Kann die original VW Markise vom California am Multivan nachgerüstet werden?
Gibt es eventuell bessere und günstigere Möglichkeiten?
Wie / wo kann man eine C-Schiene auf dem Dach nachrüsten?

Original denke ich schon das das gehen müsste. Aber im Zubehör gibt es genug Möglichkeiten:
https://www.thule.com/de-ch/van-accessories/awnings/thule-omnistor-5102-260x200-_-30985231

Ja, aber da braucht man eine Schiene auf dem Dach die ich nicht habe. Leider konnte ich nichts finden wie ich die nachrüsten kann …

Hallo

Ach die dazu benötigte Schiene kann man nachrüsten:
https://www.brandrup.de/de/brandrup-produkte/volkswagen-zubehoer/vw-fahrzeug-aussen/top-rail-vw-t6-t5-t4/

Gruss
Christoph

Hallo Christoph,

Danke für den Link. Aber das scheint mir eine andere Schiene zu sein als die C-Schiene.

Bei der Brandrup Schiene kann ich dann vermutlich auch irgendeine bestimmte Art von Markise montieren, aber eben nicht gleichzeitig einen Dachträger. Den Dachträger muss ich zwar auch erst kaufen, aber mein Favorit ist kompatibel mit der VW C-Schiene.

Welche Lösungen habt ihr genau? Welche Schiene auf dem Dach, welche Markise mit welcher Befestigung und welcher Dachträger?

ich würde mir die Originalen Schienen besorgen und es selbst machen :wink: