"Weisswandreifen"

Hallo zusammen

Bei ein paar Oldtimer gibt es doch diese “Weissbandreifen”:


Soweit ich weiss ist das im Grunde “nur” ein weisser Ring auf dem Reifen…
Gibt es soetwas auch in der Grösse für den VW Bus?
Könnte man theoretisch diesen Ring umlackieren (Schmutz sollte nicht so ein Problem darstellen, da er ja nicht auf der Lauffläche ist und somit eigentlich keine Berührung mit der Strasse hat)?
Oder anderst gefragt, in rot gibt es die nicht?

Meine Felgen und Raddeckel müssen eh neu lackiert werden und da kam mir eine Idee welche ich ausprobieren möchte :wink:

Gib in der Suche mal Weisswand ein…

Gruss Christop

Hier werden Sie geholfen :mrgreen:

ravus.de

Gruss Aircool Tom

Salü,

Genau, seh mal unter ....bin jetzt auch hier.... ;-) nach.
Weiss auffulkanisieren lassen sich alle Reifen jedoch finde ich 135.-/stück etwas teuer.

Ich habe solche am T3 motniert gehabt, sieht cool aus.

Gibts als Gummiring zum einklemmen bei cagero.com!

Gruss

Habe an meinem Samba die RAVUS Weisswandringe drauf. Sehen gut aus, sind beständig und viel preiswerter als immer wieder teure Weiswandreifen kaufen. Beim Bestellen auf folgendes achten, du brauchst entweder das komplette 4 Rad-Set, bei Einzelbestellungen musst du zum Weisswand-Ring auch noch je einen Chrom-Felgenzierring bestellen!
Gruss Stefan


salüü, kann also die weisswandringe von RAVUS nur empfehlen, sie halten und sie sehen top aus. und die lieferung erfolgt promt. :smile:

gruss thomas

Sali Zämme,

Werde in absehbare Zeit mal diese Variante bestellen:
ravus.de/Weisswandring_detail_2_66.html

Falls noch jemand Interesse hat!
Ware bleibt in Deutschland um die Portokosten niedrig zu halten :smile:

Bei Interesse bitte um Kontakt via PN!

Greez Teo

Hallo,

in der Beschreibung heisst es, man braucht noch “Kunststoffklammern für Felgen ohne Hump”.

Was bitte schön ist ein Hump an der Felge??? :hae

Gruss
Christian

Hallo Christian

Hump ist innen an der Felge, damit der Reifen Schlauchlos montiert werden kann.

Sorry wenn ich noch mal nachfrage:

Ich kann die Dinger am stehenden BUS montieren, ohne jrgendwie die Luft abzulassen oder sonst was zu demontieren (ausser die Felgenkappen, welche ich nachhär wieder ran klopfen kann?)? unter: http://www.ravus.de/Weisswandring_detail_2_66.html steht das zwar schon, nur :gruebel: :gruebel: ich hab (resp. kaufe mir die silbernen felgenkappen (VWBUS-Teile)), ist das eine “passende Vollradkappe” und was ist ein felgenzierring?

Die Frage die ich mir weiters stelle, wenn dem so ist; halten denn die dinger?

Raphi

Das sind Felgenzierringe und damit wird der Weisswandring befestigt. Ich selber hab das ganze nicht getestet, aber von den früheren originalen Felgenzierringe (gabs bei VW) weiss ich das es hält.

Hi,

Hatte das ganze an einem Käfer Cabrio und muss sagen es ist gute Ware!
Hier den link für die Montage:

ravus.de/Montage_cat_68.html

PS: max. 120km/h

Greez Teo

:-k :laughing:

hallo zusammen

habe jetzt durch einen sportunfall wieder zeit fürs forum gefunden.
danke für eure hilfe.
ich denke die ravus werde ich mir zulegen.
leider ist im moment nur internet, fernseh und schlafen angesagt :frowning: wird ein bisschen dauern bis ich wieder schrauben kann…

hmmm habe mich auch schon mit diesen ringen befasst!!! aber passen die wirklich zu einem T3 :gruebel:

Gruss Hofi’s

natürlich, guggscht du foto? :smile:


Coole Farb-Combo :smile:
Fehlen nur noch feine Pinstrips 8)

:top

Gute idee. Aber das wäre uns zu dezent gewesen. Dann doch lieber riesige weisse und rote hawaiiblumen. :smile:

Hawaii-Blumen haben und wollen doch alle :mrgreen:

Es gäbe noch diese Variante hier:
kool-kustom.com/customhill/scalop.jpg

Greez Teo