Wechseln der Fensterschachtdichtung

Hallo Zämä

Habe folgendes, zukünftiges Problem:
Die Fensterschachtdichtungen bei meinem T2 sind spröd und teilweise gerissen oder
während der Fahrt abgeflogen :wink:

Ich wollte die Neuen einbauen und habe festgestellt, dass diese auf einem Metallstreifen montiert sind, welcher an einer Zierleiste moniert ist.

Die Frage: Wie bekomme ich die alte Dichtung mit Metallstreifen und Zierleiste raus
ohne das alle kaputt geht oder verbogen ist?
Muss ich das 3-eck-Fenster auch ausbauen inkl der seitlichen und oberen Dichtungen?
Die Zierleiste geht ja 3/4 ums Fenster herum?

Danke im Voraus

Grüsse aus Bern

Beni

die zierleiste ist so viel ich mich erinnere im schacht eingeklippst und die gegenseite auch.

Gruss

Vermutlich ist es ähnlich oder gleich wie beim T3. Hier gibt es eine Anleitung wie man diese wechselt.

Einzig die neue obere Dichtung NICHT auf die Länge der alten Dichtung zuschneiden. Die sind nämlich durch das Altern geschrumpft und folglich leicht zu kurz.

Gruss, Philipp

Hallo Zämä

Merci für Eure Antworten. Versuche diese mal auszubauen wenn ich mehrere Stunden
Zeit habe.

Grüsse aus Bern

Beni

perfektes video, merci! steht bei meinem t3 auch an. weiss jemand wies mit den chromleisten aussieht, sind die auch einfach zu wechseln?