Weber Doppelvergaser

Ich habe zwei 40 IDF Weber Doppelvergaser für meinen 1.8l erworben.
Mit welchem Spritverbrauch kann ich rechnen?
Was muss ich beim Einbau beachten?
Muss ein anderer Zündverteiler dem alten Platz machen (Unterdruck)?
Was geschiet im allgemeinem mit dem Unterdrucksystem? Wird es bei Weber benötigt?
Wer hat Erfahrung mit dem Vergasereinstellen?

[quote=“Luckyböss”]
Mit welchem Spritverbrauch kann ich rechnen?[/quote]

mit einem hohen . . :mrgreen:

[quote=“Boogieman”]

[quote=“Luckyböss”]
Mit welchem Spritverbrauch kann ich rechnen?[/quote]

mit einem hohen . . :mrgreen:[/quote]

:gruebel:

Wie hoch?

kommt auf Deinen Gasfuss an . . aber in der Regel baut man Doppelvergaser ja wegen der gewünschten Mehrleistung ein . . und die holt man sich mit mehr Kraftstoff-Luft-Gemisch . . daher resultiert natürlich ein höherer Verbrauch . .

wieviel das in Deinem Fall nun genau ist . . das kann ich so nicht sagen . .

ich hatte mal nen 02 . . den habe ich von Einfachvergaser auf Doppelweber umgebaut . . der Verbrauch stieg von ca 9l auf über 15 . . aber dafür gabs auch schön Lärm und einiges an Mehrleistung … nur war die Mehrleistung in keinem vernünftigen Verhältnis zum Mehrverbrauch . .

lass Dir auf jedenfall die Vergaser von jemanden einstellen der was davon versteht . . und vielleicht vor dem Einbau auch noch prüfen lassen ob die Dinger überhaupt noch brauchbar sind . . viele Vergaser die zum Verkauf angeboten werden sind ziemlich ausgelutscht . . und müssten zuerst revidiert werden . . oder gehören einfach nur in die Tonne . . …
:unamused:

HIHI fast wie neu!! :whis_trippelelch01_6343 :whis_trippelelch01_6343

http://img159.imageshack.us/img159/276/weber001mo4.th.jpghttp://img159.imageshack.us/img159/5648/weber004zd3.th.jpghttp://img159.imageshack.us/img159/3272/weber002xb4.th.jpg

vergaser gehören nie in die tonne

würde sie reviedieren,synchronisieren und einbauen…der bezin verbrauch ist nebensächlich :wink:

gruss

Ciao Toi

Apropos Spritverbrauch. Es kommt immer drauf an was du an deinem Motor sonst noch machst. Ich hebn bei meinem Käfer einen 1835 ccm Motor eingebaut mit 40 er Weber Vergaser. Am Motor ist alles auf einander abgestimmt. Nockenwelle, Kompression erhöht u.s.w. Mit den beiden 40 er Weber Vergaser brauche ich trotz höherer Leistung (120PS) deutlich weniger Benzin als mit dem originalen Käfer Motor. Der Motor kann mit 9 - 10 Liter gefahren werden. Ich an deiner Stelle würde die Vergaser nicht montieren wenn du sonst am Motor nichts abänderst. Falls du noch weitere Fragen hast werde ich sie dir gerne beantworten.
Gruss Mättu

Vielen Dank für deine Tips.
Wie erhöht man die Kompression?