WBX-6 Oettinger 3,2l

Servus! Biete euch hier einen Original Einbaufertigen 3,2 6Zylinder von Oettinger .Köpfe wurden beim Vorbesitzer schon von Oettinger gemacht, genau so das Steuergerät umgearbeitet, da der Motor mal aus einem Automatic stammte.Er hat etwa seit der Revision 12000 km gefahren insgesamt sind es etwa125000 km.Motor wird nur Verkauft weil ich noch einen Reserve zu meinem Eingebauten habe und weil ich meinen 58.Bus fertig machen möchte,und dafür Geld brauche. Bitte keine Bildersammler .Bei Ernstgemeinter Interesse bitte melden. Ach ja der Preis! Gegen Gebot! Ihr wißt ja was der Motor kann und wie viele es leider nur gibt. Und wenn man Überlegt was man in einen 4-Zylinder Wasserboxer investieren muß bis man die Leistung hat!Und hier alter raus neuer rein.Fertig

Ach ja Bilder! Motor liegt im Regal-wenn mein Kumpel mit dem Stapler kommt mach ich auch Bilder für die die sie Sammeln,da die wo Interesse haben melden sich so wie so.Hoffe ich!Da ich den Motor nicht unbedingt in Ebay setzen möchte wo er in ein Nervana verschwindet.

Wirst du in der CH käumlich loswerden, da hier der Einbau von Fremdmotoren praktisch nicht erlaubt ist. Falls du gedacht hattest, dass hier mehr rauszuholen ist, wegen grösserer Kaufkraft, wirst du enttäuscht werden…
Gruss vom Oberrhein

@tiger: nicht zu übereilig! oettinger hat 100% ein gutachten!!

greez benny

@8-ball: Was meinen denn die MFKler über solches Tun? Die hüpfen ja schon, wenn du in einen T3 einen DG für einen DF reinhängst, obwohl das laut Typenschein null problemo sein sollte…

Naja, ich denke wenn sich jemand einen Oettinger leisten kann und will, dann wird er es auch tun. Geld spielt in so einem Falle vermutlich nicht die entscheidende Rolle und so kann sich der Glückliche wohl auch die Einzelabnahme bei der MFK leisten…

Für die meisten von uns wird so ein Motor ein Traum bleiben… was solls, träumen ist auch schön :smiley:

Gruss, Märku

ein gutachten reicht nicht in der schweiz!
und da der oettinger ein 3,2 liter ist und dadurch mehr power hast bekommst du einige probleme mit dem mfk… leider…