WBX 2.1 L motor springt nicht an

:red_car: Hilfe gesucht für meinen T3 in Waldshut-Tiengen! :hammer_and_wrench:

Liebe Bulli Freunde,

ich stehe vor einem echten Rätsel mit meinem wassergekühlten Volkswagen T3 und brauche dringend eure Support! Mein geliebter Bulli hat momentan ein Elektrikproblem und steht in Waldshut-Tiengen.

Kurzer Einblick in die Situation:

  • Die Werkstatt hat bereits eine Neukabelung des Strom erzeugers vorgenommen.
  • Ursprünglich meinte die Werkstatt, der Verteilerkopf müsse ersetzt werden. Ein Kollege hat diesen jedoch überprüft und bestätigt, dass er in Ordnung ist.
  • Auch die Steuergerät wurde gecheckt und funktioniert (Sollte).

Trotzdem: Der Wagen springt nicht an und die aktuelle Werkstatt steht vor einem Rätsel. Sie kommen wohl nicht weiter.

Ich suche einen Experten, der mir kommenden Freitag (19.01.2024) in Waldshut-Tiengen helfen kann, den Bulli wieder zum Laufen zu bringen. :pray:

Da der Bulli noch in DL registriert ist, ich denke ich kann ADAC nicht bitten den in der Schweiz hinzubringen.

Jede Hilfe oder Empfehlung ist Gold wert und ich wäre unendlich dankbar! :star2:

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,

Bitte noch mehr zum hergang! Was ist passiert?

Wer Facebook hat kann einiges hier nachlesen:

In deutschland MOTOR-TALK, VW-BUS T 3, anmelden und du erhälst sofort support von seeeehr hilfsbereiten members, zum teil absolute profis, allenfalls in deiner nähe!!! Sofort handeln. Und viel glück!!!

Wegen einer elektrisches Problem musste den gesamte Strom-Erzeuger Verkabelung neu gemacht werden. Und die Werkstatt meinte danach dass auch den Zündung Verteiler defekt ist, ich habe den abgebaut und dann testen lassen und liegt nicht daran.

Ich suche jemand der mit mir den Bus anschauen kann, und gegebenenfalls die viele Ratschlage aus dem Forum umzusetzen helfen kann.

Danke dir fur den reference. Ich suche Hilfe
Diese Hinweise / Ratschläge nach und nach zu testen und gegebenenfalls defekt einzugrenzen.