Wassertank Reserveradaussparung

Hallo

Für mich gehts diesen Winter wieder in die Sahara, dieses mal aber mit mehr Wasser.

Ich bin auf der Suche nach einem Wassertank der in die Reserverad aussparung beim VW T3 passt. Hatt jemand einen bei sich verbaut?

Danke

Hoi,

Also meinst du einen runden Tank der in die Felge vom Reserverad passt oder einen Tank, der anstelle des Reserverads montiert werden kann?

Ich meine bei Mercedes gibts sowas. Und sonst kannst du ja auch was eckiges nehmen. Ich selbst habe dort einen Dieseltank für meine Standheizung verbaut. Das ist aber ziemlicher Pfusch. Aber da es für diese Position nichts wirklich sinnvolles in der gesamtgrösse des Rades gibt werde ich mir selbst einen schweißen, früher oder später zumindest.

Viele Grüsse

Franz

Salü

Das habe ich mir auch schon überlegt. Der dürfte knapp passen: Radmuldentank, 41 Liter | Monopoel GmbH

Heikel wird aber sein, dass die Kühlwasserrohre grad darüber verlaufen und den Tank so erwärmen. D.h. es bräuchte eine Entlüftung. Ebenfalls muss die Montage bombenfest sein, damit der Tank kein Spiel hat und nicht durchscheuert.

Lg

Hugi

Bei unserem liegt seit Jahrzehnten ein kleiner Dieselkanister (5 Liter oder etwss mehr? ) als absolute Notreserve drin. Noch nie gebraucht. Diesel wird jeweils beim Pneuwechsel gebraucht/erneuert.

Also für das was dort reinpasst mit Rad würde ich eine andere Lösung suchen.

Wir haben in Marokko bei jeder Gelegenheit den Wassertank ganz gefühlt. Zum trinken aber jeweils grosse Wasserflaschen gekauft. Wasser im Tank war zum kochen,…

Ich hätte es auch getrunken, habe damit auch Zähne geputzt. Sinnvoll wäre aber wohl dies dafür zu filtern, UV behandeln,…

Gruss

tomix