Wasserschlauch VW T3 JX "kleiner Wasserverlust"

Hallo Zusammen

Was mache ich am Besten bei einem ganz kleinen Löchlein im Wasserschlauch? (beiliegende Fotos / roter Pfeil)
Muss dieser gleich ersetzt werden? (Da mir bei dieser Variante enorm viel Kühlwasser entweicht.)

Oder genügt es, dass Rohr vorne ein bisschen abzuschneiden / oder auch ohne abschneiden und die defekte Stelle über den Rohrstutzen zu ziehen und danach mit der Rohrschelle hinter der defekten Stelle wieder zu befestigen?

Oder vielleicht hat sonst noch jemand einen anderen Vorschlag um dies nachhaltig zu reparieren…?

Gruess Henry




Ich würde den Schlauch einfach durch einen neuen ersetzen, warum wegen einer Bastellösung an einem Schlauch einen Wasserverlust, schlimmstenfalls sogar Motorschaden einen Motorschaden riskieren?

besten Dank.
Ich habe nun gemerkt, dass ich diesen tauschen muss, da es nicht unbedingt besser wird.
Ebenfalls steht nächsten mittwoch die mfk vor der tür…

Hat evtl. Jemand solch einen wasserschlauch rumliegen?
Und evtl. Noch jemand der mir kurz helfen könnte diesen einzubauen kommendes wochenende?

Wäre unendlich dankbar.
Bekommt man ansonsten solch ein schlauch auch in der schweiz?

Gruess henry