Wassermanteldichtung gewechselt

Guten Morgen zusammen!
Als ich mein Büsschen gekauft habe hiess es, dass er einen Motorenschaden hätte. So sind ich und @schirx hinter die Fehlersuche. Schlussendlich konnten wir feststellen, dass der Motor Wasser ins Öl drückt und somit die Wassermanteldichtung hinüber war.
Somit habe ich gleich einen neuen Dichtungssatz für den Motor bestellt und alle Dichtungen mit Schirx zusammen gewechselt.
Als alles wieder zusammengeschraubt war lief der Motor jedoch nicht mehr sauber, so ging ich also zum Garagiesten, als ich den Bus wieder abholte sagte er; der Motor lief nur auf 2 Zylindern :sweat_smile:. Er konnte dies jedoch regeln.
Jetzt schnurrt er dafür wie ein Örgelchen

5 „Gefällt mir“

Hatte den nicht auch @schirx für Dich besorgt ?

Gruss
T4J

Habt ihr die Zylinderfussdichtungen mitgetauscht? Das sind diese je schwarzen und grünen feinen Gummi-Dichtringe. Ist wichtig, dass es lange hält.

Jup, haben wir :+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Ja genau, der wurde auch hier im Forum ausgeschrieben.