Wassereintritt Beifahrertür T3

Hallo zusammen, nach dem Gewitter heute Nachmittag habe ich festgestellt, dass durch den Luftaustritt in der Beifahrertür Wasser in den Innenraum eintritt. Der Bus steht am Hang, Schauze oben. Nun sammelt sich das Wasser im hinteren Teil der Tür. Ich habe die Blende abgeschraubt und mit der Giesskanne Wasser reingelassen. Dieses läuft vorne unten wieder raus, ein Teil sammelt sich aber im hinteren Teil der Tür (weil das Auto am Berg steht) und bleibt dort stehen bzw. läuft in den Innenraum. Meiner Meinung nach müsste da nochmals ein Wasserablauf sein. Ich konnte jedoch nichts finden!?

Wasserablauf also ein paar löcher sind doch am tiefsten punkt der fronttüren…so wie ich das im kopf habe… wenn dort nichts abläuft…sind diese verstopft…die schiebetür hat diverse längere öffnungen auf der unterseite…

Stell mal den bus so hin , dass das heck nach oben zeigt und schau was dann bei regen passiert✌

ja, am tiefsten punkt hats löcher - und da läufts auch raus. nur hat die tür aber quasi zwei tiefste punkte, wenn der bus bergwärts am hang steht. also müsste die tür doch auch zwei abläufe haben!

Vermutung: wahrscheinlich tropft es direkt auf die innen verbaute Folie. Von da läuft es in deinem Fall nach hinten und tritt beim Luftaustritt wieder aus.

–> Verkleidung abbauen und nachsehen welchen Weg sich das Wasser gesucht hat.

Weitere Beschreibung zum Wassereintritt am T3.