Wasser unter der schiebtür T4

wir haben festgestellt dass sich in der rinne bei/unter der schiebetür wasser sammelt. Es scheint am gummi entlang zu laufen (ist ok, dafür ist der gummi da) und dann im unteren bereich reinzukommen. Die rille unterhalb des einstieges-schiebetüre füllt sich dann und … rostet!?
Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? Kennt ihr das problem?
Für Eure antworten danke ich.
:wink:

Ich weiss nicht ob wir nun das Gleiche meinen :gruebel:

Wenn du die Rinne meinst unter der eigentlichen Schiebetüre dann sollten dort Ablauflöcher sein. Diese verstopfen gerne mit der Zeit und somit gibts nen kleinen See :mrgreen:

Danke für Deine antwort.
Ja, diese rinne meine ich. Da hat es aber bei unserem bus keine ablauflöcher.
Auf welcher ‘höhe’/wo sollten die sich befinden?

mfg

Habe soeben nachgeschaut. Bei meinem Büssli (Jahrgang 2002) befindet sich ca. 15 cm vor Ende der Rinne (in Fahrtrichtung gesehen) eine “Einbuchtung am Blechrand”. Dadurch entsteht ein kleiner Falz zwischen Rinne und Blechrand; und durch dieses Loch fliesst angesammeltes Wasser ab…

Na, gefunden? :mrgreen: