Wasser in Tank

Hallo zusammen

Mein Bus hatte etwa 20Liter Wasser im Tank.
Er war vollgetankt (Bus stand die ganze Zeit in der Garage) gefahren, getankt, dann kamen die Probleme. Also gehe ich davon aus, dass das Wasser an der Tankstelle rein kam.
TCS hat alles abgepumpt, Bus läuft wieder.
Nun aber meine eigentlichen Bedenken:
Kann davon etwas kaputt gegangen sein? Was mache ich jetzt oder wechsle ich alles aus, damit nicht noch mehr passiert…
Danke für eure Hilfe.

Wasser im Tank führt vor allem bei Dieselmotoren zu Schäden. Bei einem Vergasermotor kann grundsätzlich nicht viel passieren. Das grösste Risiko ist das der Tank rostet, oder wenn du den Bus längere Zeit jetzt nicht fährtst das die Ventile rosten. Deshalb volltanken und fahren, dann passiert nichts.

Ach so, war ein T2 1.6L

Wen du belgen kannst dass es von der Tankstelle kommt müssen sie den Schaden übernehmen.