Waschanlagen T6

Hallo zusammen

Zunächst: Ich finde i‘wie keine passendere Kategorie…

Ich wollte heute in die Migrol Waschanlage mit dem T6 Beach. Dann stand da max. Breite 205 und max. Höhe 210. ok Höhe passt aber mit Aussenspiegeln ist der Cali ja knapp 2.3m breit… Geht das demnach per se nicht oder wie/wo in Zürich Umgebung passt der Cali rein?

Grüsse
Stefan

Wir klappen die Spiegel ein. Aber ich habe mich nie um die Masse gekümmert…

@samson, dank Dir. Und dann gehts?

Klappen die eigentlich „ein“ odermuss man sie nach unten/oben drehen um zu „knicken“?

Ja, so gehts bei meinen zwei üblichen Waschanlagen.

Du hast demnach auch keine automatisch einklappenden Spiegel, gell? :wink:
Wenn du die äussere untere Ecke des Spiegels nach hinten ziehst, dann dreht er so nach oben innen ein. Puah… schwierig zu beschreiben…

Es sieht dann so aus: https://goo.gl/images/umZwmV

Haha perfekt @samson , genau das wollte ich noch wissen. Danke!

Buaaa ich trau mich nicht bei max 205 Breite da rein…

Handwäsche ist eh viel besser :wink:

Klar. Aber manchmal hat man mit Kiddies nicht so die Zeit und vier Augen schon gar nich (2 fürs wohin mit dem Wasser und 2 wo die Kinder denn jetzt sind :sweat_smile: ).

Wollte es nur wissen, weil ich mich heute nicht getraut habe und ca 30m kurvig zurückfahren musste :rofl:

Aber von Hand bringe ich das Dach nicht sauber?!
Vielleicht bin ich zu klein…

Aus dem tx-board.de: “Der T6 dürfte mit ein-/aufgeklappten Außenspiegel 2,095 m breit sein.”

Uff echt? :thinking:

Gemäss Masse, die ich im Netz fand ist er…
… 1904 von der Karosserie
… satte 2297 inkl. Spiegel

Das heisst jeder Spiegel steht rund 20cm raus. Spart man eingeklappt/hochgedreht je Spiegel 12cm? Obwohl es kann schon sein, der äusserste Punkt der Karosserie ist weiter aussen als der Ansatz des Spiegels.