Was war das?

Was trägt diese Dame auf der Titelseite eines beliebten Sport-Magazins im Jahre 1909 ?
.


.
Es ist weniger speziell als es aussieht und hier naheliegender als man denkt. Obwohl es als “Moderne-…-…-Maske” vorgestellt wird, hat es sich in dieser Form, im Gegensatz zum Anwendungszweck, meines Wissens nicht flächendeckend verbreitet.

Gerne stelle ich noch zwei weitere, ebenfalls äusserst Kleidsame Modelle hier mit Lichtbildern vor, sobald jemand erraten hat, worum es sich in etwa handelt? Hat jemand eine Idee welches Wort zwischen “Moderne-” und “-Maske” (u.a.) zu finden war ?

Gruss, T4J

Es hat nichts mit dem Dauer-Thema der letzten zwei Jahre zu tun, sondern mit einer Freude bringenden Tätigkeit.

1 „Gefällt mir“

OK, ist etwas zu wenig rätselhaft. Aber mir war es beim ersten Anblick des einzelnen Fotos auf der Titelseite oben nicht unmittelbar klar, was es für eine Maske sein könnte.

Also hier des “Rätsels” Lösung zum Dessert:
.


.
Der Schöpfer des mittleren Modells könnte Schliemann Fan gewesen sein, Modell Agamemnon? Rechts Modell Venetia? Das Photo-Model scheint die Masken auch mehr lustig als modern gefunden zu haben?
.
G T4J

3 „Gefällt mir“

Herrlich! :laughing:
Besonders die mittlere Maske Modell “Nachteule” gefällt mir :see_no_evil:
Modell “Nahkampf” links ist natürlich auch nicht ohne, da ist Modell “Rondo Veneziano” rechts gleich sympathisch :rofl:

2 „Gefällt mir“

Danke - für das Bauch- und Wangenmuskeltraining, Mathias !

“Nachteule” ist wunderschön - sieht im Ausdruck auch überhaupt gar nicht genervt aus :- ) ideal zum flirten beim Ausgang. :clinking_glasses:

Rondo Venenziano - ist wiedrum ideal für die Fahrt nach Venedig. Praktisch - kann man nach Ankunft gleich zum Feiern aufbehalten und falls man in den Canale Grande stolpert, ist man ebenfalls gewappnet und gehört unter Wasser zu den Wenigen, die entspannt weiterfeiern können. :amphora::amphora:

Das Modell links ist sicher Prima zum Pokerspielen geeignet, für Menschen, die nicht aus ihrer ehrlichen Haut können…, wie auch die universell einsetzbare Nachteule. :diamonds:

G T4J

1 „Gefällt mir“