Was lange gärt

… wird endlich gut,! Nach langer T3-Abstinenz bin ich nun wieder stolzer Besitzer eines T3 Transvan 2.1 WBX mit Pop-Up. Meine Susi wird im April 29 Jahre alt und ist super toll im Schuss. Sie kommt in einem schönen grün mit weissem Dach daher (stelle später noch Fotos rein). Den Vorbesitzer kenne ich leider nicht, habe den Bus letzten Samstag in Wila (Turbenthal) abgeholt. Han würklich a huara Schiissfreud!
Früher hatte ich mal eine Pritsche mit Wohnkabine und einen ex-Postbus.
Ich selbst bin ein bisschen älter als Susi (55) bin aus Chur und freu mich auf viele schöne Momente mit ihr.

Bis bald
Giammi

5 „Gefällt mir“

Chic! Sehr, sogar.

1 „Gefällt mir“

Wie sieht der wirklich aus? Ich will dir die Freude nicht nehmen, aber Turbenthal erinnert mich an dies hier:

Dazu passt der Scheibenwischer. Stell den noch ein, sonst schrabbt der dir sonst noch über den Scheibengummi oder bleibt sogar hängen.
Ich hoffe das beste für dich und den T3.
Gruss
tomix

Sehr schön! Ich wünsche dir viel Spass damit und immer gute Fahrt! Gibts auch ein Foto vom Innenraum? :wink: bin bisschen neugierig…

Hallo Tomis
Danke für den Hinweis und ja es ist dieser Bus. Allerdings nicht von dem, in dem forumsbeitrag erwähnten, Verkäufer. Und zu einem mehr als die Hälfte kleinerem preis.
„Mein“ Verkäufer hat den Bus letztes Jahr aus einem Konkurs aufgekauft. Mehr weiss ich leider nicht.
Ich hab den Wagen (nach dem Kauf) von einem Bekannten (wo besser drus kunt als i) mechanisch prüfen lassen. Alles in einem tipptoppen Zustand. Bei der Karosserie und Unterboden hab ich selbst genau hingeschaut, und nichts gravierendes festgestellt.
Am Innenraum gehe ich nächstens selber noch ans Werk.
Vielleicht habe ich ja Glück und habe ganz viele problemlose und entschleunigende Fahrten vor mir.
Danke
Giammi

… den Scheibenwischer habe ich nach 100 fahrmeter bereits richtig eingestellt

Wenn die.Karosserie gut ist, ist der.Bus gut :wink: . Motor usw. zu machen ist im Vergleich zur Karosserie nur Kleinzeug. Ich werde allerdings trotzdem die nächste Rechnung von meinem Mech verdrängen müssen (Querlenkern hinten, Bremszylinder hinten,…), er hat dazu bereits ganz nett Bullibier in den Bus gestellt :wink: .
Viel Spass und viele Grüsse
tomix

1 „Gefällt mir“

Hallo ,

Wie schön ein Bündner mehr :slight_smile: einen schönen Bus hast du da gekauft , glaub ich hab den gestern gesehen ?

Gruss Mirco

Schöner Bulli, viel Spass damit.

CaliWädi

Hei Mirco
Schon möglich, wir arbeiten ja gleich vis-a-vis…
Lg gm

Ui,
innen immer noch diese Luden-Bezüge im rollenden Freudenhaus?

Das Leopardenfell wurde als erstes entfernt… grässlich

Hallo ,

So ein Zufall aber auch :slight_smile:

Gruss Mirco

Der sieht toll aus, Glückwunsch! Viel Spass mit dem Gefährt :slight_smile: