Leider habe ich noch nicht soviel Ahnung von VW Bussen. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, was so ein Bus etwa wert ist und warum vorsicht geboten ist (es bietet ausser mir irgendwie niemand und ich hab das gefühl das angebot sei gut!?¨)
kann und will jetzt keine angaben zum zustand des buss machen, ist auch schwirig so anhand von bildern, aber wenn du gewinnst würde ich dir den veloständer abkaufen. hihihi.
Leider habe ich noch nicht soviel Ahnung von VW Bussen. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, was so ein Bus etwa wert ist und warum vorsicht geboten ist (es bietet ausser mir irgendwie niemand und ich hab das gefühl das angebot sei gut!?¨)
Naja, so schlechts schauts im Angebot wirklich nicht aus, ausser der MFK, wofür Du sicher noch einige Stützli investieren musst.
Bei “ein wenig Rost” ist jedoch immer vorsicht geboten, der Carrosseriespengler versteht darunter etwas anderes als der Metzger… Würd ich mir auf jeden Fall anschauen.
Das Jahr 1985 liegt auch schon eine Weile zurück, muss aber nichts heissen…
im inserat wird über o"ptische" roststellen gesprochen, die müssen aber sicher nicht gemacht werden für die mfk (sprich: leichter fugenrost), also könnten die "rostungen"schon deftiger sein. aber “noch” 2000.- ist nicht viel für den bus
hehe ok, dann hab ich ja bereits einen geiwwen schutz durch den wert des zubehörs
ich hab leider ein bisschen viel getrunken an dem abend als ich mit mit meinen kolleg entschied, dass wir eigentlich gerne wieder mal einen vw bus hätten. haben dan ziemlich spontan geboten.
da wir leide nicht grad um die ecke wohnen und das angebot am samstag abläuft kann ich das ding nicht mehr begutachten gehen (und auch wenn ich hab sowas von keine ahung von autos). ich will aber so nen bus und mit dann das “know how” langsam aufbauen.
anscheinend wurde der rost ja mal entfernt…
was kann das im schlimmsten fall etwa kosten den ganzen rost, vorallem an der carrosserie zu beseitigen.
nur mal so schätzungsweise… und die auspuffnalage…
[quote=“Hubersohn”]
Naja, so schlechts schauts im Angebot wirklich nicht aus, ausser der MFK, wofür Du sicher noch einige Stützli investieren musst.
Bei “ein wenig Rost” ist jedoch immer vorsicht geboten, der Carrosseriespengler versteht darunter etwas anderes als der Metzger… Würd ich mir auf jeden Fall anschauen.
Das Jahr 1985 liegt auch schon eine Weile zurück, muss aber nichts heissen…[/quote]
Feilbietende Worte und Bilder eines Verkäufers differieren ja manchmal von der Realtität.
Klar, Abgasanlage kann man ersetzen, auch wenn teilweise nicht ganz billig. Und optischer Rost ist in Wirklichkeit auch viel grösser (als eben nur das, was man sieht). Scheinbar auch im Winter gefahren [Schneeketten]… darum, angucken.
Nichtsdestotrotz scheint der Preis **im moment **ok. Aber eben, wie hoch sind die Investitionskosten für die MFK? Wann wurde Kupplung, Bremse, grosser Service gemacht?
Vielleicht kannst Du mit dem Verkauf der “Goodies” die MFK-Bereitstellung finanzieren. Scheint ja bereits Interessenten zu geben.
Auf alle Fälle macht so ein Bus riesen Spass! Einmal Bus, immer Bus.
ich habe einen gekauft, aber gut 30. -CHF waren Portokosten aus Deutschland an die Grenze. Also 120.- Träger und 30.- Porto. Hätt ich einen in der Schweiz gefunden, hätt ich 150.- bezahlt und ihn selber geholt, bzw. per FTS zu transportieren versucht…
Der Verkäufer hat mir noch eine Frage beantwortet.
Hallo Sterz letzter grosser Service 05, Kupplung und Bremsen sind immer noch i.O., für MFK Richtwert CHF 1500.-, letzte MFK war vor 2 Jahren, von demher ist’'s wieder Zeit dafür. Hoffe das reicht vorerst mal? Gruss Habobi