Was ist das?

Habe heute an einem t2b das unter dem armaturenbrett abgeschraubt. Ist irgend ein einschub, welcher kontakt macht.

Hat das schon jemand gesehen?

Wäre kuul wenn jemand einen tip hat :grin:

Schönes wochenende noch :raising_hand_man:

Moin. Vielleicht von einem Älteren einschub Radio.
https://www.welt-der-alten-radios.de/a--g-autoradios-269.html
image

Da ist zwar nicht das aber evt. Ähnliche Funktion.
Gruess Phil

1 „Gefällt mir“

Ja, musste auch schon an das “Radioen” denken, das Citroen einst speziell für den 2cv angeboten hatte.
.


.
Der Verrostungsgrad und die Lackfarbe der Halterung entsprechen dem Armaturenbrett-Unterseiten-Umfeld, aber die vielen Löcher lassen darauf schliessen, dass diese nicht nur beim VW Bus passen können sollte.

Waren denn die Kabel schon sämtlich in der Nähe der Halterung abgezwickt oder führte da noch eines in Richtung von Lautsprecher(n) oder Antenne ?

Gruss T4J

Weisst du etwas über die History des Busses? War es vielleicht einmal ein “amtliches” Fahrzeug, was irgend ein spezielles technisches Gerät an Board hatte?

Hey, danke für die rückmeldungen :grin:

Ja so wie es aussieht könnte/müsste das für einen solchen radio gewesen sein. Habe ich so noch nie gesehen (könnte an meinem jahrgang liegen…:grinning_face_with_smiling_eyes:)

Es waren alle kabel abgezwickt. Die vielen löcher sagten mir auch das das “ding” nicht explizit dahin gehört.

Abgezwickt waren sie wohl darum weil im radioschacht ein kassettenradio aus den 80er oder 90ern drinn war. In den türpanelen sind lautsprecher drin, und unter dem steuerrad hatte es noch ein mono lautsprecher.

Der bus war nie ein behördenfahrzeug sondern seit beginn ein camper.

Danke euch :ok_hand: :wave:

Vielleicht der Strom- u. Antennenanschluss eines alten CB-Funkgerätes?