Ich habe mal vor viiiielen Monden einen Fahrersitz mit Armlehnen für den T4 erstanden.
Dachte ich…
Heute wollte ich ihn einbauen und musste feststellen, dass der gar nicht auf meine Schienen passt
Aus welchem Bus stammt dieser Sitz nun???
das sind die pilotensitze vom cali. so vom stoff her T4 california … hatte das gleiche polster so wie es aussieht.
aber bei den schienen…da fehlt doch der untere teil oder ?? also die laufschiene…oder sehe ich das falsch ??
Hallo zusammen
Habe am Freitag T4 Pilotensitze in meinen T3 eingebaut.
Die Original - Schienen vom T3 passen nicht auf T4 Sitze.
Ich musste die T3 Laufschienen rausflexen und die T4 Laufschienen die Original mit 2 Schrauben pro Schiene befestigt sind einschweissen. Aber ansonsten passen die T4 Pilotensitze perfekt in den T3.
Gruss Andreas
[quote=“california74”]das sind die pilotensitze vom cali. so vom stoff her T4 california … hatte das gleiche polster so wie es aussieht.
aber bei den schienen…da fehlt doch der untere teil oder ?? also die laufschiene…oder sehe ich das falsch ??[/quote]
Ja, die fehlen. Dachte, dass sie einfach auf meine passen…
Also muss ich jetzt Laufschienen vom T3 irgendwo her bekommen und einschrauben?
Der T3 hat keine geschraubten schienen. Du willst die Sitze ja in einen T4 machen und sie stammen ja vom t4 cali. Ich würde Sitzschienen vom T4 cali auftreiben…
Ich peils nicht. Hast du jetzt n T3 oder n T4?
Das Vorgehen beim T3 hat ja busres schon beschrieben und da steht ja eben, dass die T3 schienen nicht passen.
[quote=“Busres”]Hallo zusammen
Habe am Freitag T4 Pilotensitze in meinen T3 eingebaut.
Die Original - Schienen vom T3 passen nicht auf T4 Sitze.
Ich musste die T3 Laufschienen rausflexen und die T4 Laufschienen die Original mit 2 Schrauben pro Schiene befestigt sind einschweissen. Aber ansonsten passen die T4 Pilotensitze perfekt in den T3.
Gruss Andreas[/quote]
Hmm dann sollten diese T4 Sitze ja passen. Ausser die Pilotensitze vom Cali brauchen andere Schienen das weiss ich nicht. Aber da kommste wohl nicht drum rum solche zu suchen. Viel Erfolg dabei!