Was habt ihr für Hobbies?

hi

wollte einfach mal nen Fred über Hobbies eröffnen da ich sowas noch nicht gefunden hab.
ich finde es interessant irgendwie, wieviel und vorallem was manchmal für Hobbies manche Leute haben.

Ich komme aus einer Motorsport Familie und habe dementsprechend riesiges Interesse an Motoren Fahrwerken und Motorsport.

Mein Hobby ist bis 2006 Kart fahren gewesen.

Ich fuhr seit ich 8Jahre alt war Slalom und bin dann auf Rundstrecke umgesitegen. Dort fuhr ich dann in fast allen Klassen.

Die letzte war auch die Erfolgreichste, Königsklasse: Schaltkart, wo ich auch Deutscher Vizemeister wurde.

meine andren Hobbies sind Pocketbikes, Irgendwelche verrückten umbauten mit Motorisierten Einkaufswagen und alles was technisch ist.

zudem Snowboarden, bisle Downhill und Tauchen und Reisen(Thailand).

und Meine Doka natürlich(das beste zum schluss:wink: )

würde mich freuen eure hobbies mal zu lesen, kommt bestimmt was interessantes zusammen.

Viele Grüße

Doka21 :smile: :smile:

Hobbies ???

Seit 3 Jahren ist unser kleiner Sohn Kai mein Haupthobby :laughing:
Da muss sogar mein Büsschen zurückstehen.
Doch neuerdings ist auch er “busverrückt” und zusammen “Schrauben” ist lustiger als alleine…

Wenn ich nicht “Schraube” trifft man mich am Wasser an.
Egal ob Surfen, Apnoetauchen oder einfach abhängen… Beachlife ist halt einfach das Grösste !!!
Bin recht erfolgreich mit Unterwasseraufnahmen von Walen & Delphinen unter meinem Label OCEAN SPIRITS.

http://www.oceanspirits.ch

http://img45.imageshack.us/img45/5935/ostn9.jpg

Ciao Danny

Den Bus erwähne ich mal nicht…

Mein neuestes Hobby zuallererst: Bin seit 3 Wochen Papa, der Sohnemann kommt an erster Stelle!

Daneben interessiere ich mich für Handwerk aller Art, mein besonderes Augenmerk gilt dabei alten und halbvergessenen Techniken. Davon am meisten liebe ich das Schmieden. Den Umgang mit Feuer, Luft, Wasser und dem Eisen aus der Erde, den Polaritäten wie Warm-Kalt, Hell-Dunkel, und Konzentration-Kontemplation finde ich geradezu herausfordernd. Ich schmiede Alltagsgegenstände, habe ein paar Damastmesser gemacht und will mich eingehender mit dem Schmieden von Werkzeugen befassen.

Meine Online-Galerie findet ihr unter diesem Link:

http://www.meinehomepagedieaufihreexistenzwartet.ch

:wink:
1000meilen

Fotografie (photoblog.marcschneider.org) und Klettern sowie sonstiger Sport. Aber neben Studium, Praktikum und zusätzlichem Job bleibt im Moment nicht mehr sooo viel Zeit für die Hobbies. Zumindest das Fotografieren kommt etwas zu kurz zur Zeit.

Hobbys nebst dem Bus… ja gibts viele…

Im winter bin ich fast jedes Wochenende aufm Brett anzutreffen… und im Sommer das selbe nur mit rollen… wohne an ainer seht belibten Downhillstrecke für Long/Slalom und diverse Arten von selbstgebastelten Fortbewegungsmöglichkeiten, da erstaunt es kaum dass auch ich ne richtig kleine Sammlung von Brettern habe…
und manchmal ziehts mich auch aufs Wasser…
Ach die Bretter die tuns einem halt scho an!.. >.<

Ansonstn lieb ichs an einem schönen sonnigen Sommertag irgendwo im Wald, auf der Wiese, in den Bergen, am See oder wo auch immer… hauptsach es ist Grün und in der Natur… zu pumpenden Bässen und psychadelischen Klängen zu tanzen und den Tag/Nacht zu geniessen…

Ansonsten bearbeite ich gerne Bilder und designe gern für irgendwelche Sachen … wie glaub einige hier…

zu meinen hobbies gehört das/die:
-surfen
-fotografieren
-thaiboxen (muay thai)
-reisen
-gitarre
-architektur (hobby und job)
-meer/oceane
-snowboarden (winter)

aber nebst studium und 2 jobs reicht es manchmal nicht für alles…

eigentlich ist der vw bus nicht wirklich mein hobby sonder ein mittel zum zweck, nämlich zum reisen.
aber man will immer mehr sein reisemobil perfektioniere (eine küche dann schon eine alarmanlage) dann mutiert der bus zum hobby…

gruss

Nebs dem Schrauben bin ich im Winter auch gelegentlich auf dem Board, im Sommer ist im Schwimmbad hängen und Beachvolleyball angesagt.
Der gang zum Tattovierer kann auch schon fast als Hobby bezeichnet werden :smile:

Also bei mir sieht das so aus:

  • Reisen
  • Ausgang
  • Autos
  • Musik
  • Biken
  • Paintball

usw! :smile:

ich hab mir eine werkstatt eingerichtet:
trilobyte.ch/pix/index.php?s … pgmPicture
und bau und revidiere da diverse sachen.

ich hab früher viel mit holz gearbeitet und unter anderem didgeridoo’s gebaut. trilobyte.ch/sub/didg/trilobyte_all_1.jpg
heute mache ich mehr mit metall.

zurzeit baue ich grad an einem generator für ein windrad das einen teil des stroms für meine werkstatt erzeugen soll.
trilobyte.ch/pix/gal/werksta … C05938.JPG

vor dem bus hab ich einige motorräder revidiert bzw repariert.
die letzte mühle fahre ich jetzt (kawa 1100er)

der bus nimmt natürlich auch einiges an freizeit in anspruch. aber ich denke jetzt ist der zeitpunkt gekommen wo wir mehr zeit damit verbringen mit ihm in die ferien zu fahren als dran zu schrauben ,-)

ein anderes projekt ist eine mittelgrosse cnc fräsmaschine die ich bauen möchte. die steuerung steht zum grossen teil, die mechanischen komponennten sind zum grossen teil da. aber das dauert sicher noch ein paar monate bis das was wird.

irgendwelche elektrische oder physikalische spielereien find ich auch interessant. hier z.b ein nachbau eines hochspannungsgenerators den nikola tesla 1891 erfunden hat:
trilobyte.ch/pix/index.php?s … _run240807
(das teil war dann auch meine diplomarbeit als elektro techniker)

sonst spiele ich gerne djembe und didgeridoo, am liebsten draussen in der natur an einem anständigen feuer.

digitalfotographieren und leute mit bildern zuspammen ist auch ein hobby von mir (wie man sicher schon bemerkt hat ,-))

elektronische musik ist auch eine grosse leidenschaft von mir, hab da eine umfangreichere sammlung angelegt. (hauptsächlich old scool hard trance, ambient und goa aus den frühen 90er jahren)

gruss

siegi

Hobby’s, was ist das? :wink:
Mein Beruf füllt mich voll aus so, dass ich mir die Zeit
für weitere Hobby’s fast stehlen muss ausser, dass man
"ausspannen" auch als Hobby bezeichnen kann.
Trotzdem tanze ich einmal in der Woche in einem
Tanzclub Rock’n’Roll und mache ab und zu bei Showauftritte mit.
Im Sommer gehe ich regelmässig Windsurfen und auch die
Ferien verbringe ich (meist in Ägypten) mit Windsurfen.
Mein Bus benutze ich eigentlich nur für’s Surfen.
Daneben besitze ich noch ein Käfer Cabrio, aber das kommt
eindeutig zu kurz, mehr als 500 Kilometer im Jahr wird es
nicht bewegt (eigentlich schade).
Im Winter fahre ich Ski (aber auch zu wenig).

Bin gespannt, was Ihr so treibt.

Surfi

hmm…hobbies…

Tauchen
Reisen
Hochtouren
Klettersteigen
Fotigraafen
Bier trinken
Muisig losen
Fäschten
Stei rüere
und PAM the bus pflegen

gruess Hobby-Fan

@Trilobyte:

is ja wahnsinn die Hochspannungsspule. kenn ich nur ausm Spiel und einmal im Technick museum inner schweiz. aber da wurde sie nicht vorgeführt.
das find ich echt irre, die kraft entfaltung und die Farbenspiele.

und ne richtig schicke Werkstatt haste.da zieh ichn hut. ich schraub inner oder vor der garage bei wind und wetter.

Ja Musik ist für mich nicht nur ein hobbie.hatte ich fast vergessen.

@ Bundycoke:

was ist Stei rüere? ich verstehe viel aber auch nicht alles. :wink:

@iwi81:

Tattoowieren ist auch ganz sicher ein hobby. Was fü welche hast du?
hab auch eins.aber steht noch am anfang zum entstehen.

VW-Bus-Forum
Bus streicheln und Freundin entrosten oder ähnlich
Städte-Reisen
Wohnung putzen
Hemden bügeln
Kochen
und als Informations-Staubsauger viele Zeitungen und Zeitschriften lesen

am häufigsten: jonglieren, mit diversen sachen, gerne natürlich auch mit feuer.
ansonsten bin ich einfach sehr gerne mit freunden zusammen irgendwo in der natur, ob gemütlich zusammensitzen und grillen, wandern oder sport treiben. im winter bin ich auch gerne in den bergen auf dem brett.
kochen könnte man auch als hobbie betrachten. zeichnen, fotographieren, sprachen lernen, basteln, lesen… natürlich musik, an konzerte gehen, nächte durchtanzen, djembe und harfe spielen…
aber wie es bei den meisten ist, fehlt auch bei mir viel zu viel zeit um alles zu machen was ich gerne tu…

hmmm, wie soll ich “stei rüere” übersetzen…

könnte man als “anderen leuten ans bein pinkeln” übersetzen, oder aber “anderen leuten einen stein in den garten legen” (obwohl ich nicht weiss, ob es diese sprichwörter in DE gibt), oder man könnte den unspunnenstein damit meinen: de.wikipedia.org/wiki/Unspunnenstein

der punkt war auch nicht wirklich ernst gemeint :wink:

so long - haste lego äh, hasta luego

bc

Ich wurde gleich nach der Geburt vom Virus Aviaticus gepackt, seither steht das Fliegen an erster Stelle auf der Hobbyliste. Zuerst waren es diese Plastikbausätze, dann kamen zur Sek-Zeit ferngesteuerte Modelle dazu. Das ist bis heute geblieben, ich fliege hauptsächlich Segelflugzeuge in den Bergen. Dazu ist der Bus als Transportmittel natürlich super geeignet. Der Bau meiner Modelle ist mein grösster Zeit-Killer.
Während der Lehre habe ich mir von meinem Stiftenlohn meine Privatpilotenlizenz geleistet, mit dem Nachteil, dass ich für nichts anderes mehr genug Kohle hatte. So durfte ich mit 19 zwar fliegen, aber nicht mit dem Auto (oder Töffli) auf den Flugplatz fahren… Die Autoprüfung machte ich dann 3 Jahre später.

Dann wäre da noch die Musik, ohne die ich auch nicht leben könnte. Einerseits höre ich viel, andrerseits mache ich auch selbst welche. Hauptsächlich elektronischen Lärm, der irgendwo zwischen Ambient und Drum n’ Bass angesiedelt ist. Ich teile mit einem Kollegen einen Raum, in dem wir uns oft zu Sessions treffen. Als Synth-Fetischist haben sich da mittlerweile an die 25 Synthesizer angesammelt.
Hammond Orgeln haben mich auch schon seit jeher fasziniert. Davon habe ich auch ein paar.
Alte Hammonds und Synthesizer brauchen viel Pflege und technisches Wissen, dass man nicht an jeder Ecke findet. Ich musste lernen, wie das Zeugs funktioniert und wie man es repariert. Das hat auch dazu geführt, dass ich angefangen habe, selbst elektronische Musikinstrumente zu bauen, weil die kommerziellen Geräte kaum bezahlbar sind. So ist mein grösstes Projekt z. Zt. ein Modular Synthesizer und ein elektronisches Schlagzeug.

Ja, und dann kam der VW Bus. Leider habe ich weder Platz noch Zeit, viel daran selbst zu machen, obwohl ich gerne würde. Aber ich liebe es, auf Bustour zu gehen und etwas von der Landschaft zu sehen, als Tagelang auf irgend ein Kaff festgelegt zu sein, weil gerade das Hotel dort ist.

:question: :question: :question:

Elektronische Musik von house, Trance, Techno bis sogar Hardstyle is so mein gebiet.

alles was Elektronisch ist gefällt mir. auch altes aus den 80ern und auch 70er.und die 90er haben schönes gebracht.

hauptsache bumms ist mit drinne oder in der art von Schiller(Weltreise DVD)

@ Bundycoke:

habs bisle verstanden jetzt, so nach der art andren ne gruben graben. sowas vielleicht?

Fliegen ist auch schön. bin einmal Motorsegler geflogen und nonstop Thailand und zurück. :wink:

o.k und gerne weiter tippeln, ist wirklich interessant und macht spaß zu lesen.

viele Grüße
Doka21

Ich bin halt nicht so begabt wie ihr alle :blush:

  • Benzin verbrauchen (europäische Reisen im T3, später vielleicht auch mal weiter)
  • Lärm machen (Schlagzeug spielen in einer Band, manchmal auch zwei)
  • Funkensprühen (Boules spielen, ich bin der “Tireur”)
  • Pulver gut (Skifahren, am liebsten abseits der Pisten. Board selten.)
  • “we are under attack” (Starcraft, das einzige PC-Spiel das ich kenne und spiele)
  • Filme & neuerdings auch Serien (Nur ausgesuchte und nie am Fernseher via TV-Programm)
  • gesellige Runden mit Essen und unkompliziert und lustig und draussen
  • Beinschuss (Fussball selber spielen, aber nicht clubmässig. Fussball am TV interessiert mich überhaupt nicht)
  • 200 und Match! (Jassen, am liebsten zu viert)

Ein interessanter Thread übrigens…
:wink:

Eine Umfrage betreffend Hobbys hatten wir schon. Gerade bei Umfragen wäre es sinnvoll, wenn vorher per Suchfunktion abgecheckt würde ob schon was ähnliches existiert.
Ansonsten wird die Sucherei im Forum immer schwieriger.

Hier der Link zur bereits existierenden Umfrage:
iphpbb.com/board/ftopic-1485 … 6-593.html

Ich verschiebe diesen Thread in die Kategorie “Umfragen”

Griessli - Nixon