Was gibt es sonst noch zu ersetzen?

Hallo zusammen

Bestelle gerade bei TK Carparts einen Bremsensatz für hinten. Da dieser einiges wiegt bezahle ich 50 euro Versand. Jetzt bin gerade am überlegen was ich sonst noch ersetzen könnte :sweat_smile:

Was gibt es noch so für Teile, welche man im normalfall nicht gerade ersetzt?

Am Schaltgestänge habe ich noch nichts gemacht. Schalten tut es sauber aber ich habe das Gefühl dass ich mehr Spiel habe als früher.

Vielen Dank

Gruess Sämu

Hast du auch an ein neues Bremträgerblech gedacht? Braucht es auch gelegenetlich. hat der TK aber leider nicht. Könnte ich dir aber besorgen in sehr guter Qualität.
Viele Grüsse
Franz

Nein habe ich nicht. Dann müsste man aber die Mutter entfernen oder? :thinking:

Ja genau

Mhmm ja das möchte ich wenn möglich nicht unbedingt machen.

Wenn das Blech von hinten gut ausschaut muss es nicht ausgetauscht werden? Oder kann das Blech aus von innen kapput sein?

Tk hat es auch oder?

Bremsträgerblech

Die Bremsschläuche allerdings eher vorne ein Thema (würde aber beide gleich tauschen).

Falls noch nie getauscht und ein Benziner, alle Benzinschläuche.

Gruss
tomix

einspritzdüsen

Jo, also das ist das richtige Blech. Wenns von aussen gut ausschaut ist die Chance gross, dass es noch geht. Allerdings ist der Preis recht stolz. Hätte ich in sehr sehr guter Passgenauigkeit udn Qualitöt wesentlich günsitger.
Und ja, Benzinschläuche auf jeden Fall! Gab es ja gerade eine Thread. Bremsschläuche habe ich auf Stahlflex getauscht, geht aber nur wenn du kein ABS hast. Dann sind die eintragungsfrei.

Viele Grüsse
Franz

dachte stahlfelx akzetiert die MFK nicht … ???

Das ist lediglich bei Fahrzeugen mit ABS so. Fahrzeuge ohne ABS stellen mit Stahlflex Bremsleitungen kein Problem dar. Habe dazu auch eine E-Mail mit Verweis auf den entsprechenden Paragraphen vom Strassenverkehrsamt oder AMAG, weiss ich grad nicht genau.
Viele Grüsse
Franz

das wäre höchst interessant wenn du dieses weiter leiten könntest :stuck_out_tongue:

schick mir mal ne PN mit deiner E-Mail

@Campino

Vielen Dank für die Info. Wahrscheinlich werden die Bremsen mein Ferien Projekt. Ich werden die Bleche mal nicht bestellen. Und wenn sie dann wirklich durch wären würde ich mich gerne bei dir melden.

Bremsschläuche habe ich bereits.
Benzinschläuche auch.

@Linus
Hatte ich mal in DE revidieren lassen. Damals gab es diese Düsen nicht in anständiger Qualität. Evtl in ein paar Jahren werde ich mir auch solche 4 Loch Düsen holen.

Tatsächlich! Cool.

Gruss
tomix