Was einem so überholt

Zwischen Kriegstetten und Kirchberg

2 „Gefällt mir“

Der hat seinem T2 aber arg den :athletic_shoe: gegeben, wenn er damit LKW (die ja selber auch um die 90ig fahren) überholt.

Hallo ,

Ich hab mir sagen lassen dass die T2 gar nicht mal soo langsam sind :slight_smile: Schöne sichtung <3 Mir ist heute eine T2 Pritsche begegnet aber leider konnteich kein Bild machen .

Gruss Mirco

Wir dürfen von der firma aus nur 85km/h fahren! Und er ist mir einen moment lang nach gefahren bis er doch noch überholt hat!

Also ich bewege mich mit meinem T2 auf der Autobahn auch so zwischen 90-100 km/h. Je nach Aussentemperatur, damit er schön im normalen Öltemperaturbereich bleibt. Dabei kann er aber noch deutlich schneller. In Frankreich war ich zum Überholen einer LKW-Kolonne auch mal auf 120 km/h, voll beladen für die Ferien und den Anhänger hintendran!! Und das war nicht Vollgas. :slight_smile:

Mit einem Typ 4 - Motor sind diese Geschwindigkeiten kein Problem (dieser Motor war ja auch im VW-Porsche 914 eingebaut).

Gruss, Surfi

Ist der Bus nicht “nur” ein 1.6l? Meines Wissens haben ja Typ 4 Motoren das Auspuffsrohr recht und die Typ 2 Links. So zumindest ist es bei meinen T2.

Mein t2 1,6 hatte das auspuffrohr links, aber au der geht 140km/h, einfach nicht im dauerbetrieb.
Kommt allerdings auch auf die getriebeübersetzung an, meines wissens waren die post und militärbusse kürzer übersetzt

Ich meinte den Bus von Snooper, da wird ein Typ 4-Motor eingebaut sein.
Der 1.6l ist ein Typ 1-Motor.
Ja, das mit den Endrohrseiten (Typ 4 = rechts, Typ 1 = links) stimmt.

Gruss, Surfi