Was bringt mehr? Kolben wechsel

Eigentlich nur etwas mehr Leistung, keine Rennmaschine. Etwas mehr Power beim Bergauf fahren. Ich wohne im Appenzellerland und da geht es viel Bergauf :smile:
Aber das argument mit dem schon ziemlich am Limit laufenden Motor ist mir leider auch bekannt.
Schick Tuning hab ich auch schon gesehen, Brauche auch keine 150ps nur etwas mehr Drehmoment wäre schön.
Getriebe anders übersetzten hab ich mir auch schon überlegt nur beim 4 Gang Syncrogetriebe fehlt mir irgend wie einen gang wenn ich den Geländegang nicht aufheben will, und vom 2te in den 3ten eh schon lang sind.
Da ich im Sommer 215/75 r 15 fahre und im Winter original ist das sowieso schwierig die richtige Abstimmung zu finden.
Aber denke das so ein DJ Kolben umbau am meisten Sinn machen wir, da immer noch relativ standfest und etwas mehr Leistung plus es gibt am wenigsten Anpassarbeiten von wegen abgaswerte etc.

Gruss Dani

Kannst dir natürlich auch ein anderes Getriebepaar besorgen und damit die Gesamtübersetzung ändern. Der SR hat meines wissens die längste Übersetzung verbaut. Die Getriebe vom 1.9l Benziner waren da deutlich kürzer übersetzt
Guckst du hier: http://www.ueber-mich.info/t3-wiki/wiki/kategorien/getriebe/kennbuchstaben

Gruss Martin