ich war am wochenende im Appenzeller Umland unterwegs und da sind mir ne ziemliche Menge T3 entgegen gekommen.
Und jedesmal hab ich mich gefreut und automatisch aufgeblinkt und gewunken … kam aber nur ein mal ein Wink von nem deutschen Bus zurück.
Also … wer sich wundert, warum er von einem roten BMW E21 mit Urner Nummer gegrüsst wird - das bin ich und sonst fahr ich ja T3 und ich freu mich auf eine Zurückwink.
Warum sollte man Sortenrein grüssen ? Ich hab auch schon einem Giulia-Fahrer zugewunken und der hat artig zurückgegrüsst Meinen Erfahrungen nach grüssen T4 und T5 kaum zurück , dafür sind die T3s da umso aktiver .
Warum sollte man Sortenrein grüssen ? Ich hab auch schon einem Giulia-Fahrer zugewunken und der hat artig zurückgegrüsst Meinen Erfahrungen nach grüssen T4 und T5 kaum zurück , dafür sind die T3s da umso aktiver .
das t4 und t5 grüssen hab ich aufgegeben, glotzen tun die meisten, grüssen die wenigsten
andere oldtimerfahrer grüssen die meisten. mir winken sogar golf1 und caddyfahrer. ist doch schön wenn einem lachende gesichter entegenkommen
Wenn ich mit meinem T4 einen T3 2 1 grüsse, schauen alle nur gepixelt drein. Ich grüss’ praktisch nicht mehr.
Ich bin da halt mit einem T4 zu wenig luftgekühlt oder zu wenig Oldtimer.
Meistens ists aber auch so dass in den T5 häufiger “Qureinsteiger” sitzen , sprich sich nicht näher
mit der Bus-Materie befassen . Bei den T4s hab ich auch schon erlebt , dass man mich zuerst
gegrüsst hat , da guck man schon ein bissl perplex-
T4 und T5 Grüsse ich auch nicht. Zuviele, die im Arbeitseinsatz sind, oder Vielkinderfamilienkutschen mit Fahrern, die keinen speziellen Bezug zu ihrem Gefährt haben. Da kommen nur verwunderte Blicke zurück. Die Anzahl Busverrückter in T4s sind prozentual vernachlässigbar. Dafür habe ich angefangen, auch Käfer oder alte Golfs zu grüssen, weil da oft was zurückkommt.
Geschieht im Ausland auch noch mit T3, die noch von Firmen gebraucht werden. Ist sicher eine interessante Konstallation: Busverrückter grüsst auf Freizeitfahrt einen Arbeiter in einem Gefährt, das seiner Meinung nach eine lahme Mühle ist und eigentlich auf den Schrott gehört, aber sein Chef zu geizig ist, um ihn was besseres fahren zu lassen und nicht versteht, das jemand sich freiwillig für so ein Gefährt entscheidet
Bei artenfremden Winkern kommt dann auch immer Panik auf: Scheinwerfer an? Licht aus?? Radar??? Brennts??? Woher soll ich wissen, dass in einem BMW eigentlich ein Busfahrer sitzt…das erwarte ich ja auch nicht, wenn ich in Freundinchens Mazda unterwegs bin.
Also ich wurde schon von Arbeitern in einem T3 gegrüsst , von daher erstaunts mich nicht wirklich . Lustigerweise grüsst mich häufig ein Renault Traffic , was auch kein Wunder ist . Denn der hat meine DoKa in der Firma ersetzt und die Arbeiter sind echt gern damit rumgefahren
Unser Bus “wohnt” leider nicht da wo wir wohnen. Da kommt es dann schon mal vor, dass man auf dem Heimweg von der Garage bereits im japanischen Kleinwagen sitzt aber immer noch grüsst. Und damit logischerweise (aber völlig unabsichtlich) die Nervosität und die Rundumblicke in den entgegenkommenden Bussen steigert
Also hier in Griechenland winken die T2 + T3-Fahrer mit ihren abgewirtschafteten Geschäftsautos eigentlich auch nie. Die verstehen wohl nicht, dass man an einem so alten Auto Freude haben kann. Ich winke trotzdem, ist irgendwie wie ein Reflex. Uns macht es Freude und Ausnahmen gibt es, auch. Dass ist dann eine doppelte Freude…