Warntafel Italien

Hallo Zäme

Wo gibts obengenanntes kurzfristig zu kaufen? Wir sind spontan auf dem Weg via Graubünden ins Südtirol und sind ohne unterwegs:thinking:

Gruss
Patrik

Schlanser in Flums? In Chur bestimmt irgendwo…
Ganz sicher beim Camping Profi in Dietikon.

Vielleicht in einem Italienischen Baumarkt?

Wir hatten es besser: wir erfuhren erst nach den Ferien, dass die Tafel Pflicht gewesen wäre :face_with_hand_over_mouth:

Gruss
Vagant

Camperhuus in Chur hat bestimmt welche. Sonst vorher dort rasch anrufen.

Wir haben unsere Tafel in der Raststätte Viamala bei Thusis gekauft. War etwa 60 Franken.

Wir wurden bei Schlanser fündig.

Besten Dank!

1 „Gefällt mir“

Was denn für eine Warntafel? :face_with_monocle:

Gib in deinem Browser mal Warntafel ein, ev. braucht es noch ein Italien. Du wirst mit Sicherheit aufgeklärt. Wahrscheinlich hilft dir sogar die Forumssuche weiter :wink:

Das Ding sieht so aus:grinning:

Gruss
Patrik

1 „Gefällt mir“

:rofl::rofl:kostet in Italien an Tankstellen 10 Euro!

Hallo, ich habe lange herumgesucht, aber keine Antwort gefunden auf meine Frage. Es geht um diese Warntafel in Italien.
Wenn ich am Fahrzeug einen Heckträger mit den Velos habe, sollte dort ja die Tafel dran, logosch. Aber wie sieht es aus, wenn ich noch einen Anhänger dran habe, braucht es die Tafel dann auch noch?
Jemand schon Erfahrungen gemacht?

Danke und Gruss Oli

Wenn du nur temporär eine brauchst, kann ich dir meine leihen. Wäre aber im Aargau

Du könntest den Anhänger auch mal abhängen😉.

Dort kaufen und dann hast du eine. Hauptsache irgend so eine Tafel hängt in Italien, Spanien, Frankreich??? hinten dran und irgendwo ist noch das grosse CH. Wenn der Bus dreckig ist, wische neben den relevanten Fenstern die Lichter und das Kontrollschild sauber.

Wenn es weiter weg geht, ist es teilweise hilfreich wenn von vorne das Herkunftsland sichbar ist (z.B. bei einem Grenzübertritt).

Gruss
tomix

Danke, aber wenn es dies braucht, dann kauf ich dann einfach eine, kostet ja nicht alle Welt.

Ja der CH-Kleber hab ich am Bus dran, braucht es denn beim Anhänger eigentlich auch einen?:thinking:

Danke für den Tipp mit dem Dreck, aber dies werd ich wohl nicht hinkriegen mit der Heckschleuder​:rofl::rofl: bleib auf geterten Strassen.

Klar kann man den Anhönger abhängen, aber ich weiss jetzt schon das ich in Italien dies ganz sicher während den Ferien nicht machen werden, deswegen die Frage.

Ja

Evtl. bist du mal auf einem Camping und gehst mit dem Bus einkaufen oder was auch immer.

Gruss
tomix

Soweit ich weiss sind die Tafeln von Italien und Spanien leicht unterschiedlich. Zwar sehr ähnlich, aber eben nicht gleich. Es gibt glaube ich Tafeln welche dann vorne und hinten für die beiden Länder bedruckt sind. Bin aber auch schon oft ohne gefahren umd hatte bisher keine Probleme.

Dem wäre so (Italien 5 Streifen, Spanien 3 Streifen). Aber wie hat hier mal jemand geschrieben: Hauptsache für den sonnenbebrillten Polizisten hängt eine Tafel hinten dran. Falls die Ladung hinten über die ganze Breite des Fahrzeug hinausragt, bräuchte es in Italien zwei Tafeln. Aber was jetzt genau hinten hinausragen bedeutet, weiss ich auch nicht (ein Kupplungsträger hat Leuchten, steht aber natürlich trotzdem über das Fahrzeugheck hinaus).

https://www.galaxus.ch/de/s4/product/tegro-warntafel-spanngurt-ladungssicherung-20952407
Habe so was ähnliches, allerdings aus dem letzten Jahrtausend. Bei dem Preis kann die bei der nächsten Bestellung auch mitbestellt werden.

Gruss
tomix

1 „Gefällt mir“