Warnblinker hinten funktioniert nicht

Hallo zusammen,

als ich heute morgen mit meinem T3 Syncro zur Arbeit gefahren bin hat der Blinker nicht richtig funktioniert. Mein erster verdacht irgend eine Birne ist defekt. Also, alle Birnen kontrolliert und keine ist kaputt. Ok. Vielleicht ist was an der Sicherung. Alle Sicherungen sind i.o. So babe ich alle möglichen Licht-Einstellungen probiert, blinken links, blinken rechts… etc. und da habe ich bemerkt, dass beim Warnblinker nur noch die beiden vorderen Licheter funktionieren und die hinten nicht :question:

Hat einer eine Idee, was das sein kann oder hatte dieses Problem auch schon mal? Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse, Michael

Bei mir sind mal beide Bremslichter nicht mehr gegangen, obwohl Sicherungen und Birnen gut waren. Es lag dann an einem korrodierten Kontakt im Elektrokästchen welches im Motorraum platziert ist. War allerdings bei einem Diesel. Evtl mal etwas rumrütteln und mit Kontaktspray probieren, wenns dann geht die Kontakte richtig reinigen.

Danke für Deine Antwort. Wo befindet sich dieser kasten?

lg michael

Ok, Kästchen gefunden und alle Stecker ausgezogen und mit Kontaktsprey behandelt. Leider immer noch kein erfolg :frowning:

lg michael

es könnte auch sein das der stecker korrodiert ist. in diesem fall solltest du in mit feinem schleifpapier anschleifen oder wens schon zu fest ist ersetzen.
Blinken normal geht?

[quote=“sanchio”]es könnte auch sein das der stecker korrodiert ist. in diesem fall solltest du in mit feinem schleifpapier anschleifen oder wens schon zu fest ist ersetzen.
Blinken normal geht?[/quote]

Hallo, Sanchio,

habe mir soeben einen ersatz “Warnblinkschalter” bestellt. Mal schauen ob dies hilft :smile: Wenn nicht habe ich einen auf Reserve. \:D/ Der Blinker geht, wenn das Licht aus ist :gruebel:

Vielen Dank für die Tipps.

lg Michael

Massefehler an den Leuchten hinten beheben :wink:
Check mal was passiert wenn du Licht an hast und gleichzeitig auf die Bremse stehst. Hinten beobachten!
Wenn alles ein bisschen leuchtet hast du definitiv ein Masseproblem. In diesem Fall würd ich mal zum testen eine Masseleitung an die Rückleuchten ziehen…

Good luck

Ruf dich die nächsten Tage noch an, muss noch ein paar Sachen bei dir bestellen…

Gruess david

Hatte mal so was lustiges als ich aus versehen bei einem Anhängerstecker die Masseleitung an den falschen Pin gesteckt hatte. Mangelszeit habe ich mir nicht überlegt wieso beinahe alles richtig leutete, aber der Stromrückfluss muss via irgendeiner anderen Birne sein, beim Anhänger hat mir das noch eingeleuchtet, irgendeine Plusleitung habe ich ja aus versehen an die Masse gesteckt. Aber wieso leuchtet dann beim Bus überhaupt noch etwas?
Gruss
tomix

Juhu \:D/ \:D/ \:D/ \:D/

es war ein Massekabel, welches ein bisschen lose war. Putzen anziehen und es funktioniert :top :top :smiley: :smiley:

Vielen Dank für die guten Tipps

Liebe Grüsse, Michael