Warmwasser

Hi T3ole

guckst Du hier:
.


.
.
klickst Du hier:
.


.
Schönen Nikolaus,
Gruss,
T4J
1 „Gefällt mir“

wieso nicht gleich für alles den T4_AAC_Junkie fragen!
Merci villmals!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, T4_AAC_Junkie, ISt bereits bestellt und sollte im Februar ausgeliefert werden.
Sobald ich weitere Infos zum Umuntu-Filter habe (ist nicht auf der Homepage dokumentiert) werde ich sie posten. Das Ding ist um die 200g scher, hat keinen Einfluss auf die Druckverhältnisse und hällt im dauernden Gebrauch mit stark verschmutztem Wasser ein Jahr. Soweit die Angabe des Herstellers.
Gruss
Thomas

Ich habe mir für meine Reisen den Steripen Adventure zugelegt:

Funktioniert auch mit UV-Licht und macht das Wasser innert einer Minute keimfrei. Einzige Kritik: das Teil braucht zwei spezielle Fotoapparat-Batterien. Könnte man günstig im Internet bestellen, aber mir sind die mal während der Reise ausgestiegen, hat mich 20Fr. gekostet in einem Fotogeschäft… Es gibt den Steripen unterdessen aber auch zum Aufladen über einen USB-Stecker.

Für den Einsatz des Steripen muss das Wasser allerdings klar sein, bei verschmutztem oder stinkendem Wasser braucht es einen Wasserfilter mit Aktivkohle-Vorsatz.

Mit der Thematik kenne ich mich sehr wenig aus. Aber ich bin letzthin beim lesen von @surfphotographer1’s Blog auf seine Lösung aufmerksam geworden:

https://tiny-da-home.jimdo.com/2019/10/14/wasser-marsch-läuft-im-tiny-house/

Er verwendet die Filter von Alb:

Wie gesagt, ich kenne mich bei der Thematik nicht aus. Was ich las, macht aber durchaus Sinn, sprich vielleicht ist es für jemanden was.

2 „Gefällt mir“

Als ich anfing über meinen Bus nachzudenken, stand ich vor der selben Frage und habe für mich entschlossen auf einen Boiler zu verzichten. Für die 2-3 mal die wir keine echte Dusche finden, nutzen wir eine Kübelspritze mit Duschkopf und einen Wasserkessel auf dem Gaskocher. Ich gebe zu, nicht die stylischste Lösung, aber sie funktioniert ist günstig und bedarf keiner großen Pflege.

3 „Gefällt mir“

Hi Furkan. Willkommen im Forum. Ja, genau das haben wir auch gedacht. Wir haben auch schlicht kein Platz für Luxus.
Gruss
Thomas

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir überlegt eine solardusche (ungefähr wie auf dem bild) zu bauen.
ich würde diese gerne mit markiesenhalterungen an der regenrinne montieren, weiss aber nicht ob das von der belastung her geht.
hat zufällig schon jemand sowas gebaut oder weiss jemand wieviel last die regenrinne aushält?

Kommt sicher drauf an wie viele Füsse der Träger hat und wo sich die abstützen.

An wie viele l dachtest du denn? Das Fahrverhalten word ab einer gewissen Last sicher auch ein Thema.

Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen System? Habe mir das auch schon überlegt und frage mich wie warm das Wasser so wird wenn man damit im Oktober in zwischen Bordeaux und Galizien rumkurvt? :slight_smile:

ich würde 3 füsse montieren, auf der anderen seite habe ich eine markiese, welche das gewicht wieder etwas ausgleicht

Bei so 15kg pro Fuss würde ich mir keine Sorgen machen. Denke es geht auch mehr. Vielleicht hat aber hier jemand mehr Erfahrung damit.

Wichtig ist halt, dass die Füsse dort sind wo die Säulen sind. Und dann gilt es noch die Dachlast zu beachten.

Mein Onkel hat so eine gebaut, aber am Gepäckträger befestigt. Ich hätte bei deiner Variante etwas angst wegen seitlichen Kräften. Beim fahren wirds nicht wirklich warm. Da hilft er mit gekochtem Wasser nach.

Hallo zäme, meld mich auch mal zu diesem Thema. Danke für die vielen Ideen.
Ich bleib vorläufig bei meiner obersimplen 'Warm’wasser-Duschvariante. Hab stets mind. 6 gefüllte PET-Flaschen oben in meiner Westfalia-Gepäckwanne, die sich durch die Sonneneinstrahlung wunderbar erwärmen lassen. Wir haben die braunen Rivellaflaschen gewählt, die ziehen etwas mehr Wärme an. Sollte das Wasser mal nicht genug warm sein, hilft die Pfanne auf dem Herd nach. That’s Westy Büssli live!

4 „Gefällt mir“